Rot/Weisses Essen ?

zurück weiter

Mitglied seit 15.02.2009
96 Beiträge (ø0,03/Tag)

Will zum Eröffnungsspiel der EM Polen - Griechenland Snacks vorbereiten in den Farben Rot/Weiss :) polnische Freunde kommen zum Spiel. Ich habe schon ein paar Ideen z.B.: Tomaten mit Mozzarella, Rote Paprika mit Feta, Radischen zu hälfte gepellt, Erdbeeren mit Banane, eine Joghurtsosse und eine rote Salsa anordnen als Fahne. Dachte an hart gekochte Eier noch mit roter Füllung aber wieiss nicht was :/ Sonst sind wir auch schon am Ende meiner Ideen, wisst Ihr noch was?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.416 Beiträge (ø3,66/Tag)

Hallo,

vielleicht findest du hier noch was!

LG küchenbetti



Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.416 Beiträge (ø3,66/Tag)

Hier nochmal eine Eingrenzung, denn das sind doch ein bisschen viele Rezepte: Klick mich!

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2009
802 Beiträge (ø0,22/Tag)

Huhu,

Panna cotta, ist zwar Italienisch, aber 'Rot/weiss

Gruß Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,
das hier wäre noch ein polnisches Rezept das rot ist Barszcz für das Wei könntest du ja helle Brotcrutons rein machen oder einen Klecks Sahne...
und diese polnischen Hefeklöse mit Kirschen und Vanillesauce könnten auch passen...
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2009
369 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,
Pommes Schranke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Let´s rock! (ist aber nicht ganz ernst gemeint)...
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.029 Beiträge (ø1,97/Tag)

Die Eier könntest du mit so einem roten Seelachs aus dem Glas füllen, das passt sogar ganz gut.
Aber alles im allem (wahrscheinlich zusammen mit Bier) wird das ja ein ziemliches Durcheinander, Sodbrennen vorprogrammiert Na!.
Ich denke mal, du suchst auch wirklich nach einfachen Ideen und Häppchen und willst nicht noch aufwändig kochen, oder?
Das Spiel steht wahrscheinlich im Vordergrund.

Liebe Grüße
Awlona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2003
1.632 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

die Erdbeeren könntest Du auch in weiße Schokolade tauchen.
Panna Cotta mit Erdbeeren wäre auch lecker rot-weiß.
Und diese Cupcakes sind bestimmt auch ein Hingucker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1710781279893641/Red-Velvet-Cupcakes-fuer-besondere-Anlaesse.html

Viel Spaß wünscht
Marioni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.218 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo!

Das faellt mir ein:

Pommes (oder was anderes, gebackene Mozzi-Sticks) mit Ketchup und Majo.
Mozzarella mit Tomate
Cherrytomaten aushoehlen und mit Frischkaese fuellen
Rote Jellyshots in durchsichtige einmal Schnapsglaeser fuellen, obendrauf etwas Schlagsahne.
Rotwein und Weisswein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Devilled Eggs: Eier hatkochen, halbieren, Eigelb mit Majo, Salz, Pfeffer, viel Paprikapuler und Tabasco verquirlen und in die Eihaelften spritzen.
Nudeln (vielleicht in Fussballform) mit Tomatensosse.

LG Schnaegge
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.09.2008
465 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo klamstar,

ein typisch polnisches gericht wäre: das hier
ist sogar rot ...

noch ein roter polnischer roter eintopf bzw. suppe ist barczcz

das sind halt warme gerichte - aber so für mitternacht vielleicht gar nicht so unpassend....

hoffe da ist was für dich dabei!

lg, cookingCatrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo,

Tomatensuppe mit einem Klecks Creme fraiche,

Baguette-Häppchen mit Lachs und Meerrettich oder Frischkäse und Tomate/Paprika/Radieschen,

Nudelsalat mit Tomaten, Paprika, Käsewürfeln, getrockneten Tomaten etc.,

dann gibt es im Glas auch kleine runde Paprika die mit Frischkäse gefüllt sind,

Aioli und Ajvar als Dipps mit Gemüsesticks oder Brot...

LG,
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.470 Beiträge (ø3,27/Tag)

Hallo zusammen,

du könntest auch noch diese Bällchen machen (passt ja zum Fußball) Lächeln

Kannst ja manche weis lassen und die anderen zB. in ganz fein gewürfelter roter Paprika rollen.



Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2009
96 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke für die ganzen Tipps und Links. Am besten fand ich Rot und Weisswein :D Teilweise super Ideen bei, manches zu aufwendig will eigentlich nur snacks machen, aber für die Zukunft 100% geeignet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.470 Beiträge (ø3,27/Tag)

Hallo zusammen,

kannst dann ja mal Berichten was du nun gemacht hast und wie es war Na!


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,93/Tag)

Moin!
Du hasses leicht....... und was mach ich als oller GR-Fan? Blaubeeren mit Schlagsahne???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine