Rezepte für Heißluft Friteuse

zurück weiter

Mitglied seit 22.09.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

Habe mir letze Woche eine Heißuftfriteuse gekauft ,aber es war leider kein Rezeptheft dabei.Hätte da jemand für mich ein paar Tips und Tricks wie man Hähnchen grillen ,Gemüse dünsten,und Pommes backen kann......
Danke und Grüße, Luise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.219 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hallo Luise,
ist nicht die Tefal Actifry eine Heissluftfriteuse ? dazu gibt es hier eine Gruppe, die Dir sicher mit Rezepten aushelfen können.

LG , Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2006
3.537 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Luise,

die o. g. Gruppe kann ich Dir auch nur empfehlen Lachen
Hab Dir gerade eine Einladung geschickt Na!


LG rübchen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.03.2011
332 Beiträge (ø0,12/Tag)

Warum sagt man Heißluft-Friteuse und nicht Heißluft-Friteuerin? 11.11.11:11

SCNR. Lächeln) nix für ungut, aber das musste sein Lächeln)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.632 Beiträge (ø3,11/Tag)

Moin!
Heißluft-Fritteuse ist eh nonsens. Eine Fritteuse ist ein Fettbad. Ein Heißluft-Fettbad gibt es nicht. Entweder-oder.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2009
8.444 Beiträge (ø2,53/Tag)

Hallo,

unterschreibe mal bei Nick...

Man kann z.B. die Pommes auch im Backofen machen ...aber dann sind sie trotzdem nicht frittiert Sicher nicht!




Liebe Grüße
Anneliese
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.321 Beiträge (ø4,89/Tag)

Nick & Anneliese, das versteht ihr nicht. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Dadrin wird heiße Luft frittiert. Na! Na! Na!

LG, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2009
8.444 Beiträge (ø2,53/Tag)

Nee, Carco....ich hätte dann auch Probleme mit der Entsorgung...
konnte/musste gestern 14 Flaschen Öl entsorgen.. *ups ... *rotwerd* .aber wären die Flasche nur mit Luft...*grübel*




Liebe Grüße
Anneliese
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.219 Beiträge (ø1,65/Tag)

Leute,
wenn ihr das Funktionsprinzip und die Ergebnisse dieser Technik nicht kennt, ist es wenig hilfreich, sich mit sehr unqualifizierten Bemerkungen lustig zu machen. Diese Art von Geräten wird hier im Lande täglich ein paar tausend mal verkauft und alle, die so was erwerben sind blöde ?

LG , Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2011
3.598 Beiträge (ø1,41/Tag)

Ich kenne die Geräte zwar nicht, aber Verkaufszahlen sagen überhaupt garnichts aus. ;)
Sieht mE nach einer weiteren überflüssigen "Modeerscheinung" aus...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
auch ich habe mir zum Christkindl eine Heißluft-Friteuse (Tefal) geschenkt!
Ist auch ein kleines Rezeptbuch mit Kartoffelgerichten dabei.

Aber kann man mit dem Gerät auch andere Gerichte als Gemüse / Kartoffeln oder Hähnchen-Nuggets zubereiten, z.B. Fleischgerichte (Gyros, Gulasch etc.) ?

Der Hinweis mit dem "Brötchenaufbacken" war schon ein guter Tip!
Suche nach Rezepten aller Art - Danke!

Gruß
Der Küchenopa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jürgen, kann dir nur zustimmen alle hersteller bieten den Heisluftofen micro max und wie sie alle heissen an, nur keiner weiss wies geht.

habe auch gedacht statt mein fleisch im gr0ßen umluft ofen zu machen holste dir das "tischgerät" nur immer noch keine rezepte oder gebrauchsanweisung.

weist jemand mittlerweile was genaues dankeeeeeee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.632 Beiträge (ø3,11/Tag)

Pfeil nach rechts alle, die so was erwerben sind blöde Pfeil nach links Ich hätte noch ne Steigerung dieser Aussage, aber dann gibts wieder Ärger... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wer nicht mal die Grundgedanken unterschiedlicher Gartechniken begriffen hat sollte besser essen gehen oder ne Microwelle kaufen.
Wobei, letzteres ist schon fast wieder gefährlich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen.....habe heute meine Actifry bekommen und würde gerne das Gulasch, welches für heute auf dem Speiseplan steht, darin zubereiten.
Meine Taktik ist wie folgt.......Fleisch rein, würzen und los gehts......

Aber, wie lange braucht das Fleisch bis es zart ist?????

Bin für jede schnelle Antwort dankbar.....


Lg

Saskia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Diese Foren sind echt so doof.
kann man denn nicht mal auf eine vernünftige Frage eine vernünftige Antwort bekommen.
Man merkt wirklich, dass die meisten hier nicht kochen wollen, sondern Ihre mentalen Unwichtigkeiten unters Volk bringen wollen.
Also. Wr kann jetzt wirklich zum Thema Heißluftfritteuse sinnvolle Erfahrungen beitragen?
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine