Was kann man aus Hüütenkäse zubereiten?


Mitglied seit 12.08.2009
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihe Lieben,

ich muss gestehen, daß ich Hüttenkäse als Kind schon nicht mochte und diesen deshalb auch bisher nie gekauft habe. Nun aber schleppte meine Schwester mir heute Morgen sechs Töpfchen an, den sie geschenkt bekommen hat und nicht mag.

Nun, ich habe null Idee was ich damit anfangen könnte als auf dem Brot oder zu Salte zu essen. Könnt ihr mir mit Ideen und Zubereitungsvorschlägen weiter helfen? Ich wäre Euch sehr dankbar.

Lieben Gruss
Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
922 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

gib mal in die Suchfunktion "Hüttenkäse" ein, dann erhälst du ganz viele Vorschläge, was man mit Hüttenkäse alles machen kann.

LG Annathomas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.172 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo.

Schau mal, ob hier was Passendes dabei ist. Ich glaube, verbacken lässt er sich auch. Überall halt, wo Frischkäse reinkommt. Nimmste halt den Pürierstab und bearbeitest den Hüttenkäse ein bissl.


LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.172 Beiträge (ø2,54/Tag)

Unter gekörnter Frischkäse findet sich auch einiges. Ist ja das Gleiche.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.723 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo,

probiere mal den Pie ohne Mehl, ist lecker, man schmeckt den Huettenkaese nicht raus und ist außerdem noch KH-arm.

LG
Lenta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.706 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einer leichten Lasagne ?

LG
schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2006
829 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo...

Ich esse Hüttenkäse am liebsten süß, ich mag die körnige Konsistenz sehr gerne.

Als erstes rühr ich ein bisschen Zucker, Honig oder andere Süßstoffe unter den Käse und dann kommt Apfelmus, Kompott, Marmelade, frisches geschnittenes Obst oder ähnliches drunter. Man kann auch Rosinen, Nüsse, Schokostreusel etc. darunter geben.

Lohnt sich zu probieren bevor du den Hüttenkäse entsorgst.
Sonst finden sich in der db aber auch Rezepte für z.B. Käsekuchen mit Hüttenkäse...

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2006
829 Beiträge (ø0,17/Tag)

... das hier ist auch sehr lecker... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2003
8.305 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,
diesen Salat kann ich Dir wärmstens empfehlen - schmeckt klasse!

Hmmm, ich LIEBE Hüttenkäse / Landfrischkäse !!!

lG Uli
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
15.235 Beiträge (ø2,35/Tag)

Mhmmmm .... Hüttenkäsesalat!!! wo bleibt das ...

Hüütenkäse zubereiten 1305848175

Gruß, scharly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.905 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo,

ich schließe mich der Salatfraktion an. Mache meinen Hüttenkäsesalat nach diesem Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1367611241606080/Huetten-Salat.html

Liebe Grüße










Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2003
1.570 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

mein Lieblingssalat ist dieser ! Und eigentlich mag ich Hüttenkäse überhaupt nicht Na! ! Aber der Salat ist der Knaller. Ich würze ihn allerdings mit mehr Gewürzen und etwas Essig kommt bei mir auch dazu.

LG belli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø4,93/Tag)


Moin



Ich mag Hüttenkäse entweder als "falschen Milchreis"
mit Kirsch-oder Pflaumenkompott und Zucker-Zimt

Oder Richtung "Griechischer Bauernsalat" als "Feta-Ersatz"





Gruß
mamirah
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine