Essen zum Heiligabend

zurück weiter

Mitglied seit 20.03.2010
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben,was ich zu Heiligabend zum Essen machen kann !
Bei uns gab es die ganzen Jahre sonst immer kartoffelsalat mit Würste, wegen unserer Tochter (9),jetzt kommt andere Tochter an und sagt sie will was anderes zu heiligabend haben!
Nun habe ich das Problem etwas leckeres zu suchen, was nicht zu kompliziert ist... BOOOIINNNGG....
Was macht ihr zu Heiligabend???
Vielleicht habt ihr ja einige Anregungen...

Lg Thommy OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.03.2007
6.054 Beiträge (ø1,14/Tag)

Essen Heiligabend 2063563445
wir machen zu Heiligabend oft ein Chilli.Kannst Du schon 1 Tag vorher zubereiten.Am nächsten Tag aufgewärmt noch mal so lecker.Dazu frisches Brot.So hat auch die Hausfrau an diesem Tag keine große Arbeit mit der kocherei.
LG
Dietmar
Essen Heiligabend 3660880122
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
4.216 Beiträge (ø0,76/Tag)

Huhu,

hier findest du mit Sicherheit Anregungen!

VG
Jelly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es dieses Jahr
Salzbraten , Baguette, Krautsalat, Mais-Salat , Ketchup-Dip , Honig-Senf-Dip und Zwiebelsauce .

Als Nachtisch hat sich mein Sohn wieder Advents-Tiramisu gewünscht.

LG
Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2010
2.203 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es mal keinen Kartoffelsalat mit Würstchen, sondern Fondue (Fleisch), mit verschiedene Soßen,Baguette und einen bunten Salat.




LG ceyenne Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2010
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es einen Pfundstopf, gibt es in allen möglichen Varianten.
Geht schnell, und brutzelt im Backofen vor sich hin.
Gerne essen wir Reis dazu, im Reiskocher auch kein Aufwand, oder Brot.

Gruss
Wolkengucker
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2005
352 Beiträge (ø0,06/Tag)

bei uns gibt es karpfen ... mmmh lecker :)
das einzig wirklich schwierige ist das warten, denn das ding muss recht lange in den ofen :)

aber karpfen kann ich nur empfehlen - gesund und lecker!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
181 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
ich hab`s einfach,meine Jungs wollen Nudelsalat mit Currywurst,mein Mann schliesst sich an.
Für mich einfach,muss noch bis Mittags arbeiten.
Euch allen schöne Feiertage. Gruss hmdab
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi

Bei uns gibt`s zuerst Ragout Fin, danach Gänsebrust mit Knödel, Rotkohl und Salat und zum Schluß Schoko-Lebkuchen-Creme.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest OH TANNE...

LG Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.129 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es Coq au vin,
dazu Schupfnudeln und Blaukraut.

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Lächeln Hi @ all

wir machen dieses Jahr Raclett, da kann sich jeder sein eigenes Pfännchen zubereiten, dazu Baguett, Salat verschiedene Soßen und vorallem man sitzt mehrere Stunden gemütlich zusammen, den Kidis macht es spaß und man steht nicht so lange vorm Herd.
Wünsche allen frohe Weihnachten!

Lg Schlemmerbäckchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2009
87 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich mach heilig abend n 6 gang menü :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
2.769 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Miteinander

Bei uns gibts meistens ein Fundue
entweder Käsefondue
oder Fleischfondue


Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2005
1.047 Beiträge (ø0,18/Tag)

Huhu!
Wir essen dieses Jahr Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen, dazu dann gebratene Entenbrust und als Nachtisch Bratapfeleis Lächeln

LG Smarty ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

ahoi,

wenn ich was suche, gebe ich immer die hautpzutat in die suchfunktion ein und lasse mich inspirieren.... um überhaupt mal die richtung zu finden und schaue dann nach, was ich noch im hause habe oder was ich noch dazu benötige.

du hast dich ja noch nicht dazu geäußert, was eventuell in frage kommen könnte, differenziere doch mal, dann bekommst du bestimmt auch eine steilvorlage in die richtung, die du bevorzugst.. oder magst du nur hören, was andere menschen essen am weihnachtsabend um dich inspirieren zu lassen?

grüsse von polly
Zitieren & Antworten
zurück weiter