Mitglied seit 05.10.2003
438 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich möchte am Samstag für meine Gäste einen Salat mit Kängurufleisch servieren. Ich Stelle mir eine Kombination aus verschiedenen Blattsalaten mit Früchten und karamellisierten Mandeln vor. Habt Ihr andere Ideen ? Nun meine Frage: Wie gare ich das Fleisch, denn ich kann mir vorstellen, dass der Übergang von „roh“ über „lecker“ zu „trocken“ ziemlich fix abgeht ? Danke ! Gerd |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
1.738 Beiträge (ø0,22/Tag)
Servus Gerd,
Prinzipiell kannst Du Kängurufleisch in vielen Rind-, Kalb-, Lamm- oder auch Schweinefleischrezepten verwenden. wichtige Grundregelnn beim Umgang mit Kängurufleisch: - icht vor dem Braten würzen, da das Salz das Fleisch zusehr austrocknet - Fleisch vor dem Braten mit Olivenöl oder noch besser mit Macadamiaöl bestreichen - Nicht marinieren! - Nur kurz garen, danach jedoch noch einige Minuten ruhen lassen. - Känguru sollte medium/englisch oder rosa gebraten werden (dann kommt der zarte Eigengeschmack besser hervor), auf keinen Fall ganz durchbraten, sonst schmeckt es wie Schuhsohle. LG Manfred |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.07.2003
1.002 Beiträge (ø0,14/Tag)
wichtig ist beim Kochen immer den Deckel drauf, sonst hüpft es dir noch aus der Pfanne... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.01.2002
6.022 Beiträge (ø0,77/Tag)
Mitglied seit 05.10.2003
438 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Suppentof !
Danke für die Tipps. Ich wollte das Fleisch marinieren, lasse es nun aber sein. @ Zwergenkoch ... dürfte kein Problem sein. Ich habe ein Filetstück. Das kann nicht hüpfen. Anders wäre es mit Fleisch vom Schenkel ... Gerd |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
Ich würde gerne wissen welche Beilage man zu Kängurufiles servieren könnte und welcher Wein dazu passt! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.08.2003
5.290 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Dragonfire,
ich würde sagen, alles was auch zum Schweinefilet passen würde. Also Kartoffeln (z.B. Gratin oder Herzogin) oder feine Nudeln. Ich persönlich habe es jetzt zweimal gegessen und nie wieder. Es war einfach kein gutes Fleisch. Vielleicht hatte ich zweimal pech, aber es war trocken und zäh, obwohl von einem sehr guten Koch zubereitet, der sich eigentlich mit \"exoten\" auskennt. Grüße madB |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo madb
also ich hab es erst einmal gegessen und fand es echt super! Man muß einfach dafür sorgen das es nicht trocken wird! Abe trotzdem danke sehr! |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.