Rote Linsen-Suppe mit Kokos


Mitglied seit 04.12.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hilfe!

Hab\' neulich eine superleckere Suppe probiert, die Rote Linsen Suppe mit Kokos hies. Vielleicht kennt jemand das Rezept ... Sie war unglaublich gut! YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2003
606 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi!

Ich habe dieses rezept im internet gefunden!

gruss

Naati

Linsensuppe mit Kokosmilch


200g rote Linsen, 1 EL Öl, 2 Zwiebeln, je 1 TL Chilipulver und Ingwer, ½ TL Muskat, 2 rote und 2 grüne Paprikaschoten, ½l Gemüsebrühe, 1l Kokosmilch, Salz und Pfeffer


Zwiebeln klein schneiden und mit den Gewürzen im Öl anbraten. Die Linsen 10 min. in heißem Wasser einweichen, abgießen. Die Paprikaschoten klein schneiden und mit den abgetropften Linsen zu den Zwiebeln geben und kurz mit dünsten. Gemüsebrühe und die Kokosmilch dazugeben und das Ganze ca. 20 min. köcheln lassen, pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen, vielen Dank!!!!

Ich denke, das ist sie!!!!!!!!!!!!

Ich werde die sofort, aber sofort kochen. Na ja, erst soll ich aber einkaufen ...

Vieln dank noch ein Mal!!!

Wichtige Frage Naati, vielleicht kannst Du auch antworten, welche Kokosmilch gut ist. Ich habe das noch nie gekauft.

Grüße

Imzida
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2003
1.371 Beiträge (ø0,23/Tag)

Danke, ich alös bekennender Kokosfan habe das Rezept natürlich sofort gespeichert *freu*
Vielen Dank Naati

LG Nessa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
5.290 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo Imzida,
bei der Kokosmilch musst du darauf achten, dass du ungesüßte kaufst. Du findest sie entweder im normalen Supermarkt in der Asia- oder Feinkostabteilung von Bamboo Garten oder so, oder du gehst direkt in einen Asialaden, da kostet die Kokosmilch (anderes Fabrikat) nur die Hälfte.
Liebe Grüße
Kalimera
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine