Schnell gemachtes Essen... habt ihr Tipps für mich?

zurück weiter

Mitglied seit 01.12.2005
1.028 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen.

Ich arbeite im 2-Schicht-System. (Früh/Spät)
Wenn ich dann erst um 14 Uhr anfange, koche ich vorher immer das Mittagessen. Jetzt nun mein Problem...

Mein Mann ist kein Fan von:

Aufläufen
Gratins
Hackfleisch
Geschnetzeltes
Eintöpfen
Welt zusammengebrochen

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich kochen soll. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Habt ihr zufälligerweise ein paar Tipps für mich was ich noch machen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG, Mimi 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn auch mal mit einem leckeren Salat , der alles enthält, was eine gute Mahlzeit ausmacht!

Mein Mann isst ihn total gerne!

Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
11.520 Beiträge (ø2,94/Tag)

Hallo,
lass ihn doch mal selbst kochen oder wenigstens hier im CK rumsuchen, was er denn essen will.
Er könnte die Gemüse schon mal vorbereiten, waschen und schneiden, dann gibts das immer frisch und er muss keine Aufläufe, Gratins, Eintöpfe und so essen. Frisches Gemüse, gebratenes oder gekochtes Fleisch (wenns sein muss) und Kartoffeln. Kann er auch schon mal schälen. Lachen

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2010
189 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Pfannkuchen gehen auch super schnell und gibt es in allen möglichen Varianten oder verschiedene Suppen.

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo,
Pellkartoffeln mit Quark,
Omelette
Nudeln mit verschiedenen Sossen
Salat mit Haehnchenbrust
Bratkartoffeln mit Spiegelei
gebratenen panierten Blumenkohl mit Salzkartoffeln
LG Youtas
_____________________
denkwürdige Zeiten sind das!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.355 Beiträge (ø3,4/Tag)

Hallo,

Toast Hawaii
Rührei mit Tomate/Käse/Schinken
Hühnchenbrust mit Tomate und Mozzarella überbacken, dazu Salat
Generell Salat mit verschiedenen Toppings z.B. Feta, gebratene Pilze, gebratene Speckwürfel, Fischfilet, Fleisch.
Steak mit Bratkartoffeln und Bohnensalat
Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelpuffer
Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Sauerkraut
Kaiserschmarrn
Kassler mit Sauerkraut

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø2,44/Tag)

Suchst du Sachen zum Vorbereiten?

Esst ihr dann gemeinsam?

Will sich dein Mann was Aufwärmen?

Ich glaube, ich habe deine Frage noch nicht so ganz verstanden *ups ... *rotwerd*

Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.181 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hi Mimi,
das meiste, das gut schmeckt und schnell geht, hast Du leider im Deinem EP genannt, weil es Dein Mann nicht mag, es gibt aber noch einiges, was auch schon genannt wurde, oder Lasagne, oder Schnitzel oder Kotelett, die man gut vorbereiten kann.

LG
Jürgen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo,

ich unterschreibe mal dick und fett bei vanzi7mon...

Ansonsten soll er sich 'ne Stulle schmieren!

Beste Grüße
Tsunami
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.181 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hi Tsu,
ich gebe Dir und Deiner Lästerschwester Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja Recht, aber das hilft der armen Maus nicht weiter. Das sollte sie privat regeln.

LG
Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,73/Tag)

@Juergen: vielleicht ist Mimi ja noch nicht auf diesen gedanken gekommen. dann hat sie auf jeden fall einen denkanstoss. ist doch ok, oder? Lächeln

(mir ist dieser gedanke "wieso kocht er nicht selbst?" auch sofort gekommen. was wohl damit zusammenhaengt, dass meine ex-lag oft selbst in der kueche gewerkelt haben.)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2009
1.371 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo

Die gehen schnell und sind echt lecker:

Ligurische Nudeln

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2009
1.371 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hatte ich eben vergessen:

Bandnudeln mit Lachs in Honig-Senf Soße

-superschnell-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.705 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

hier sind ein paar Sachen, die ich mache, wenn es schnell gehen soll, wobei ich nicht genau weiß, was du unter schnell verstehst. Wie lange hast du denn Zeit zum Vorbereiten?

Nudeln mit Pesto, Salat dazu
Selbstgemachte Pizza vorgebacken und eingefroren, einfach wieder aufbacken
Milchreis (finden Männer meistens aber nicht so toll)
Kartoffelpüree mit Bockwürstchen oder Fischstäbchen aus dem Ofen, bei denen hast du kaum Arbeit
Ofenkartoffeln mit Minutensteaks

LG
schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.549 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo Mimi,

23 Strammer Max Rezepte hechel...

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine