Wasserspatzen!!! Kennt jemand dieses Gericht???


Mitglied seit 27.04.2007
163 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo an alle Kochfreunde(innen),

meine Oma hat das immer gemacht und das hat superlecker geschmeckt! Ich will mal ein paar Zutaten nennen, die ich weiß, dass die in die Wasserspatzen kamen. Also geriebene Kartoffeln, gebräunte Butter und Zwiebeln, Schichtkäse. Das ist alles was ich weiß. Ich würde das gerne mal kochen aber ich hab kein Rezept dafür? Kennt das jemand oder heißt das vielleicht auch anders?

Viele Grüße
Eva
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø3,5/Tag)

Das Forum und die Datenbank sind voll davon, Eva - schau mal hier: Wasserspatzen Lachen

Grüßchen
Rince
Wasserspatzen Kennt Gericht 341375079
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.285 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

denke Wasserspatzen sind jetzt nicht wirklich sehr exotisch. Ich verschiebe Dich mal in ein passenderes Forum.


LG Babs der




Wasserspatzen Kennt Gericht 2073794970

____________________________________
Wasserspatzen Kennt Gericht 3581127074
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2005
7.812 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo
die Wasserspatzen die ich kenne sind ähnlich wie Spätzleteig gemacht und werden praktisch mit dem Löffel abgestochen und ins Wasser gesetzt.

Da kommen keine Kartoffeln drin vor.

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2007
20 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

ich kenne Wasserspatzen auch nur als etwas dickere Spätzle.
Ich habe hier aber ein Rezept gelesen,das nennt sich Verheiratete und der Verfasser ist,glaube ich,Alexiel. Allerdings kommen da die Kartoffeln nicht in den Teig,sondern werden dann mit einer Soße unter die fertigen Wasserknepp/Mehlknepp gemischt.
Oder du stellst vielleicht einen Spätzleteig her und gibst die geriebenen Kartoffeln und die restlichen Zutaten mit unter den Teig.Musst du halt ausprobieren.

LG Grüße Tina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine