Wieviel Feldsalat je Person?

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,63/Tag)

Schasti.. lieb, dass Du Dich auch kümmerst... aber das Volumen von geputztem Feldsalat erscheint mir schon nach dem Waschen und trocknen lassen geringer..... mit dem Dressing (letzten Samstag Walnussöl, Balsamico, Walnüsse und fein gehobelte Birnenstückchen daruntergemischt)... hat das also bestimmt nichts zu tun.

Die einzelnen Blätter stehen von dem Würzelchen so weg .. wenn das Würzelchen ab ist, ist viel weniger Luft zwischen den Blättern.

Für mich ist das aber nicht wirklich ein Problem !!! Na!
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein !!! Na!

Ich kaufe Feldsalat auch nach der Optik, so wie Du. Für mich müsste der auch nicht abgewogen werden, aber die Gemüsefrau machts immer, damit sie mir einen korrekten Preis nennen kann Na! und daher weiss ich, wieviel ich so pro Person in Gramm rechnen muß.

Ganz liebe Freitagsgrüße

Amaryl

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.209 Beiträge (ø1,38/Tag)

Nun Amaryl, jetzt ist mir klar, weshalb das Volumen bei Dir geringer wird. Ich schneide zwar die Wurzelenden ab, lasse aber das Blattbüschel zusammen. So ändert sich fast nichts am Volumen. Man muss nur sorgfältiger waschen, damit kein Sand in den Büscheln bleibt.
Die Gemüsefrau machts bei mir genauso, ich pass nur immer nie auf, was sie da abwiegt. Daher meine Unwissenheit.
Ebenfalls schöne Freitagsgrüße
Schasti
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.