Zwetschgen-Schwemme - was tun?

zurück weiter

Mitglied seit 30.04.2007
1.171 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Abend,

wir haben einen Zwetschgenbaum, der dieses Jahr unheimlich viele Früchte trägt.
Pflaumenkuchen jedes Wochenende ist schon Pflicht, nun muss aber mal was anderes mit den Pflaumen passieren.

Was kann ich mit Massen von Zwetschgen anfangen?

LG Susanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2009
1.279 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo...

Mach doch Pflaumenlikör... Lächeln

Gaaanz viele Rezepte findest du in der DB...

LG Sanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
12.384 Beiträge (ø2,04/Tag)

...oder leckeres Pflaumenmus, dann hast du lange was davon.

Gruß
Sia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
16.765 Beiträge (ø5,03/Tag)

Hallo Susanna,

ich kann Dir Pietras Zimtzwetschgenmarmelade empfehlen. Und friere doch einen Teil der Zwetschgen ein, dann hast Du im Winter Nachschub für Kuchen und Kompott.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
1.893 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Susanna

Ich hätte auch noch 2 Vorschläge:

Zwetschgenkuchen 4-schichtig - ist zwar auch in Kuchen, der schmeckt aber so lecker, den musst du ungedingt ausprobieren, ich habe grad einen im Ofen wo bleibt das ...

Zwetschgenketchup - diese süss-saure Sauce passt zu vielen Gericht: Kalter Braten, Fondue Chinoise, Siedfleisch ....

Viele Grüsse
Marquise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2008
1.695 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren ca. 30 KG Zwetschgen bekommen, da habe ich aus den Zwetschgen Saft in Dampfentsafter gemacht. Es schmeckte SUPER.

Viele Grüße

brisane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2008
66 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Lecker - mir fallen gerade Zimtpflaumen mit Vanilleeis ein!

Kannst die Zwetschgen auch einfrieren und imme frische Zimtpflaumen kochen!


Hmm!
LG Dura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø1,25/Tag)

Huhu,

wie wärs denn mit:

Pfeil nach rechts Eingelegte-Zwetschgen-in-Rotwein
Pfeil nach rechts Amarena-Pflaumen
vielleicht schon mal etwas vorsorgen mit:
Pfeil nach rechts Weihnachtliche-Pflaumen-Lebkuchen-Marmelade (gibt auch noch andere leckere Rezepte in der DB zu Marmelade)
mal ein etwas anderes Rezept:
Pfeil nach rechts Essigpflaumen oder Schnelle-Essig-Pflaumen
Pfeil nach rechts Honig-Weinbrand-Pflaumen
Pfeil nach rechts Maureens-Schuettelpflaumen

LG
Araya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2009
1.103 Beiträge (ø0,34/Tag)

Susanna,

vergiß die Zwetschgenknödel nicht !!!

LG

Ginger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2006
3.838 Beiträge (ø0,88/Tag)


Guten Morgen

versuch mal.... Zwetschkenkuchen oder Zwetschkenfleck

Zwetschgen Schwemme 4147638938

Liebe Grüße

evamaria70
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2007
1.171 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen,

wow vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Gestern abend vorm TV hab ich sage und schreibe 8 kg Zwetschgen entsteint und dann erst mal portions- bzw. kiloweise eingefroren. Ich denke daraus werde ich die hier vorgeschlagenen Dinge wie Pflaumenmus und Zwetschgenmarmelade machen. Das klingt lecker! Auch gerne mit Zimt und dem Lebkuchengewürz - hmmmm!

@brisane: Ehrlich gesagt mag ich Pflaumensaft nicht so gerne, davon mal ganz abgesehen haben wir auch keinen Entsafter Na!

@Araya:Auf die Amarena Pflaumen hatte ich auch schon ein Auge geworfen.

@Ginger: Das stimmt! Hab mir gestern abend noch ein Rezept von meiner Mama dafür geholt!

@marquise: Den vierschichtigen Kuchen hab ich schon gebacken - lecker!

@Evamaria: Danke für das Rezept, ist abgespeichert!

Danke nochmals und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

LG Susanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
3.783 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

und aus den Zwetschenkernen (-steinen) kannst du super diesen Zwetschkenlikör ansetzen.
So hast du dann gleich alles verwertet.

Gruß
Knusper

Zwetschgen Schwemme 1952897506
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
1.842 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

ich hätte noch ein Weihnachtsgelee anzubieten. OH TANNE...




Zwetschgen Schwemme 1914877123 GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINEZwetschgen Schwemme 1914877123


Zwetschgen Schwemme 3567536475
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
1.842 Beiträge (ø0,53/Tag)

......ach übrigens, auch wenn Du keinen Entsafter hast, für kleine Mengen eignet sich gut ein Schnellkochtopf. Das geht bei allen Früchten und Beeren.



Zwetschgen Schwemme 1914877123 GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINEZwetschgen Schwemme 1914877123


Zwetschgen Schwemme 3567536475
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2004
440 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Susanna

wenn ich sehr viele Zwetschgen habe, mache ich gerne Schnapszwetschgen. So sind sie lange haltbar, schmecken gut, eignen sich auch als Geschenk, ....
Das Rezept aus einem Landfrauenkochbuch schreibe ich dir bei Bedarf gern auf.

Herzliche Grüsse
bitter-süss
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine