Rezept für Brautpaar


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.12.2007
2.023 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo zusammen

wir sind mitte juli zu einer hochzeit eingeladen. die brautführer möchten für das brautpaar ein kochbuch zusammenstellen und zwar muss jeder gast ein rezept dazu beisteuern. ich möchte irgendein leckeres rezept liefern, bin aber total ratlos welches ich auswählen werden. nun hab ich mir gedacht, vielleicht könnt ihr mir etwas speziell empfehlen. es muss irgendetwas mit fleisch sein, da der bräutigam fleisch liebt. sonst sind sie beide nicht heikel was das essen angeht, essen also ca. alles.

könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen, bzw. verraten?

besten dank schonmal im voraus.

lg pat5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2006
2.567 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Pat,

guet Idee, so ein kochbuch.

Das ist bei uns immer der Renner.


LG
sschlumpfine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.954 Beiträge (ø5,37/Tag)

Hallo,

ich würde nach einem traditionellen Hochzeitsgericht aus der Persischen Küche suchen - Lammfleisch mit Berberitzen.

Die Berberitzen, die ja recht sauer sein können, sollen symbolisieren, dass eine Ehe nicht nur ein Zuckerschlecken ist Na!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2008
965 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Pat5
wir haben so ein Kochbuch auch schon gemacht
bei uns ist es aber so, dass man nicht irgendein Rezept reinschreibt,sondern
DEIN PERSÖNLICHES LIEBLINGSREZEPT
wird sich doch was finden,was DU gerne ist?
es soll doch ein ganz persönliches Kochbuch werden!!!
schönen Sonntag
susile
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2009
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Pat5,

ebenso wie susile kenn ich solch ein Koch- bzw. Rezeptbuch auch. Vielleicht hast du schon einmal für das Brautpaar oder einen von beiden etwas gekocht, dass sie gerne mochten.. dann nimm dieses Rezept. Falls nicht, warst du bestimmt schon einmal mit dem Paar beim Essen, was mochten sie dort besonders?

Viel Glück bei der Auswahl

LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.12.2007
2.023 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo zusammen

@carrara & schlumpfine besten dank schonmal für eure ideen.

@ susile da ich kein fleisch-fan bin wird das wohl nichts.

@ walking nein leider hab ich eigentlich noch nie mit dem paar zusammen gegessen, ausser gegrilltLächeln

lg pat5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2008
965 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Pat5
es muss doch kein Fleisch sein
es kann doch auch ein Kuchenrezept sein
du kannst doch leckere Sachen wie ich gesehen habe
da ist bestimmt was leckeres dabei
Liebe Grüsse
Susile
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.12.2007
2.023 Beiträge (ø0,4/Tag)

@susile ja du hast schon recht, aber da der bräutigam wirklich ein schon fast "abartiger" fleisch-vernichter ist, hätte ich gerne ein fleisch gericht gehabt. aber mal schauen vielleicht werd ich eines von meinen rezepten nehmen.danke.

lg pat5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2009
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

So ein Kochbuch finde ich auch toll.
Aber das besondere finde ich daran, dasss es alles geliebte und erprobte gerichte der Gäste mit nem schönen Gruß sind. Auch, wenn es dann ohne Fleisch ist
Meine Freundin hat mal( aus Zeit und Rezeptmangel) ein Päckchen Puddingpulver auf den Zettel geklebt "Wenn es mal schnell gehen soll" Das kam beim Brautpaar auch gut an, weil es ganz lustig war. ABer für erfahrene Chefkochler ist das ja nichts Na!
Lg Nina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2009
678 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Wenn das Brautpaar gern gegrilltes haben, dann schreib halt eininge Fleischmarinaden oder Salte rein.

Auch wenn du kein Fleisch isst, was hältst du von Shepherd's Pie!

LG Moni
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.12.2007
2.023 Beiträge (ø0,4/Tag)

@nina ich weiss ja das viele so denken und langsam aber sicher lass ich mich zu diesem denken überredenLächeln ich werd mal zu hause meine rezepte durchschauen, vielleicht passt ja was. oder ich frag meinen liebsten (auch intensiver fleischesser) nach seinem lieblingsrezept.

@moni sheperds pie kannte ich gar nicht, klingt aber nicht schlecht. danke.

lg pat5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
954 Beiträge (ø0,16/Tag)

Moin,

hier in der DB gibt es etliche Rezepte ( Kuchen, Salat...) mit genau 6 Zutaten.

Ich hatte mal eines davon Pfeil nach rechts 6 Richtige Salat Pfeil nach links genannt
und zu einer solchen Sammlung beigesteuert.

Vielleicht passt sowas ja auch zu Deinem Paar.
Bei "meinem" Brautpaar war es wie Faust auf Auge.

Viele Grüße,
Laufkatze
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.12.2007
2.023 Beiträge (ø0,4/Tag)

@laufkatze das klingt auch nach einer interessanten idee.danke schonmal für den tipp.

lg pat5
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.