*Muss* man Auberginen schaelen?


Mitglied seit 01.10.2003
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Oder ist die Schale geniessbar? Falls geniessbar, veraendert sie den Geschmack stark?
Danke, Susanne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,44/Tag)

hallo Susanne, ich verarbeite Auberginen immer mit der Schale, ich kenn es gar nicht anders.

LG Regine YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2003
70 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Susanne,

ich schäle die Aubergine nie. Ich find, die schmeckt so gut.

Gruß Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2003
6.093 Beiträge (ø0,87/Tag)

Man kann Aubergine mit und ohne Schale essen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
64 Beiträge (ø0,01/Tag)

Super. Mich hat das in Rezepten immer so irritiert - standardmaessig \"Aubergine schaelen und vierteln\". Ich bin nicht so ein Schaeler (Kartoffeln, Aepfel immer mit Schale).
Dann kann ich mich ja mal an Ratatouille machen Lachen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.545 Beiträge (ø2,7/Tag)

Ich habe Auberginen noch nie geschält, wüßte auch kein Rezept, wo geschälte Auberginen verlangt werden..............


gruß schorsch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.048 Beiträge (ø0,54/Tag)

Doch Schorsch: Auberginenpüree...!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
19.341 Beiträge (ø2,56/Tag)

hallo susanne Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ich kann mich,meinen verrednern,nur anschliessen.
auberginen schäle ich auch nicht.
gruss



SABO!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.918 Beiträge (ø2,52/Tag)

beim Auberginenpürree schäle ich die Frucht auch nicht, sondern backe sie und höhle sie aus.

gruß, fine ... die noch nie Auberginen geschält hat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2001
4.120 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo!

Ich schäle Auberginen nie, auch nicht, wenn ich das Püree mache,
da schabe ich das Fleisch nur raus.
Auberginenpüree

LG.Nora
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2003
4.130 Beiträge (ø0,59/Tag)

@zottel.
bei Auberginenpüree, Baba Gannush, Buran u.ä. grillt man die Auberginen, deren Schale den Geschmackt dabei an das Fruchtfleisch abgibt. Da die Schale an sich anschließend ungenießbar ist, wirft man sie weg. Aber vorher schälen, das kommt nicht in Frage.
Let´s rock!
M
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
19.341 Beiträge (ø2,56/Tag)


auf jeden fall,isst man,bei auberginenpürre,
die schale,nicht mit.
gruss


SAbo!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.048 Beiträge (ø0,54/Tag)

@fine, Mikilein udn Nora
Ich weiß..., ich weiß... ist ein Mißverständnis, bzw. eine dumme Ausdrucksweise meinerseits gewesen. Ich höhle auch die gegrillte Aubergine aus. Verrühre aber einen Fitzel der Schale mit dem Püree, so habe ich es in Granada von einem jordanischen Nachbarn gelernt. Mit schälen meinte ich - wenig präzise, wie ich zugebe - dass ich die Schale nicht verwende/mitesse.

Zottel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2003
259 Beiträge (ø0,04/Tag)

Bei uns werden Auberginen der Laenge entlang streifenartig geschaelt; wie ein Pyjama..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2007
983 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

von meinem türkischen Ersatzbruder hatte ich ein bestimmtes türkisches Rezept erbeten (er ist "original" Türke, hat nur zwischendurch in D studiert), und es enthält auch die Anweisung, die Aubergine streifenweise zu schälen, wie einen Pyjama.

Daran werde ich mich jetzt machen.

Gruß,

Baum.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.