In was für eine Marinade lege ich am besten Putenfilet ein ?


Mitglied seit 25.11.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

In was für eine Marinade lege ich am besten für 12 Stunden Putenfilet ein , damit sie nach dem Braten besser schmecken ?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.04.2007
1.369 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hi Paddy,

das kann man pauschal nicht beantworten. Du kannst die Pute in einer Senfmarinade oder eher etwas Asiatisches mit Sambal Saucen, indisch mit Curry oder, oder, oder.... Das hängt also auch davon ab was Dir schmeckt. Eine einfache Marinade wäre z.B. Pfeffer, Salz, Kräuter und evtl. Paprikapulver. Das ganze mit Öl verrührt und dann über Nacht ziehen lassen. Wenn Du allerdings recht dünne Putenschnitzel hast dann langen auch 2-3 Stunden.


LG HK_73

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2008
8.186 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hi, Paddy!

So ganz spontan fällt mir da Curry-Kokos-Sherry-Sojasauce ein, nach Geschmack mit etwas Knobi.

Grüßle vom Schwobamädle


Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,25/Tag)

http://www.chefkoch.de/rezepte/640631165049114/1-2-3-4-Marinade.html

Die hier hat auch gute Bewertungen und ist schnell gemacht.

Grüße
RitchieMarinade lege Putenfilet 2578123070
&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608; <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2007
2.543 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo Paddy,

schau doch mal in die DB, unter Bali-Huhn. Das ist eine tolle Marinade, die Du super fuer das Putenfleisch nehmen kannst. Brauchst aber keine 12 Stunden einlegen, geht kuerzer.

LG Traudel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.07.2006
707 Beiträge (ø0,16/Tag)

Pfeil nach rechts damit sie nach dem Braten besser schmecken ? Pfeil nach links

BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.785 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hi,
ich hatte mal ein Rezept für den heißen Stein, da kam die Pute in Sherry, Zitronensaft, Korianderkörner und Knoblauch.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine