Chinesisches Rezept auf Hühnerbrust gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 04.01.2009
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
habe heute hier den Weg zu euch gefunden und möchte mich vorab für evtl die ein oder andere Aussage entschuldigen die sicher kommen wird da ich was kochen angeht ein absoluter Noob bin.
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept oder auch nur Tips die mich meinem Lieblingsgericht von meine mChinesen näher bringen.
Leider habe ich keinerlei chinesischen Namen und kann daher nur grob beschreiben. Und zwar besteht es aus Hähnchenbrust,Bambus,Paprika und Morcheln oder Mandeln. Ausserdem ist dort immer eine braune Soße dabei die wohl wie so oft den wirklich guten Geschmack gibt. Ich wüsste nun gerne ob evtl jemand dieses Gericht näher benennen kann so dass ich dann nach Rezepten suchen könnte wenn sie nicht schon hier irgendwo zu finden sind.

Danke euch im voraus für die Tips.

Gruss

Petrili77
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
930 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo und herzlich Willkommen!

Um dieses gericht zu kochen, musst du eigentlich nur das Hähnchenfleisch anbraten und die restlichen Zutaten dazu geben! Du darfst sie nur kurz mitbraten. Dann gibst du helle Sojasosse und Austernsosse dazu und etwas Brühe in die du Speisestärke eingerührt hast!. Es muss nurnoch kurz aufkochen zum Binden und das wars. Es schmeckt natürlich anders als im Chinarestaurat, da die dort mit Geschmacksverstärkern wie Glutamat arbeiten und das willst du dir ja wohl nicht in dein Essen hauen, oder!? Im Restaurant nennen sie es einfach nur Hähnchenfleisch mit Bambus, es hat keinen bestimmten Namen soweit ich weiss. So würde ich es kochen! Es ist total einfach!

LG Laura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2005
1.562 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

schau doch mal hier

LG
kuschel1972
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
erst einmal danke für die Tips. Bei Austernsauce wird mir gleich ganz anders^^ Ob das wirklich da reinkommt?
Kann man diese ganzen Sachen in jedem China Laden kaufen?
Nimmt man dafür normale Gemüsebrühe? Woher kommt denn dann die braune Farbe?

Gruss

Petrili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.128 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hi Petrili,

ja, man bekommt die Sachen im Asia-Laden.
Die braune Farbe kommt von Soja-und Austernsauce.
Man kann normale Gemüse-oder Hühnerbrühe nehmen.

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
930 Beiträge (ø0,17/Tag)

Austernsosse schmeckt richtig gut! Die ist sogar auch braun Lachen Bekommst du in jedem Asiageschäft! Und wenn du wüsstest was bei deinem Gericht aus dem restaurant alles drin ist, würde dir erstrecht anders werden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es sei denn du nimmst gerne Glutamat zu dir! HAR HAR HAR Brühe: Klar, ganz normale Gemüsebrühe ist ok!

LG Laura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
930 Beiträge (ø0,17/Tag)

Oh, da haben wir uns überschnitten mit Mariluna! Lachen Aber ist doch schön Bestätigung zu bekommen!

LG Laura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2006
2.962 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Petrili,

habe nach etwas anderen Kriterien gesucht - schau vieleicht mal hier hinein.
Austernsauce oder Fischsauce ist wirklich nichts Penetrantes. Probiere es mal aus.

LG
Köbes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
hehehe ne mit Austernsauce hab ich einfach mal dieses schlaberige Zeug verbunden. Normalerwiese hab ich auch nie chinesisch gegessen, bin da sehr pingelig, aber nachdem ich es einmal probiert habe bin ich nicht mehr losgekommen^^
Ich werde es definitiv so ausprobieren wie ihr es schreibt. Das mit den Geschmacksverstärkern kann natürlich sein aber ich werde euch definitiv berichten Lächeln
Ist ja leider so dass die Geschmacksnerven so "verdorben" sind dass einem gute natürliche Sachen einfach als nicht lecker vorkommen. Traurig aber wahr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
930 Beiträge (ø0,17/Tag)

Eine gute Suche Köbes! Da sicherlich etwas für dich dabei!
Allerdings koche ich sowas sehr gerne und richte mich überhaupt nicht nach Rezepten, da es wirklich einfach ist! Ich habe schwarze getrocknete Pilze zu Hause, sie heissen Mu-Err Pilze. Die muss man aber erstmal in Wasser einweichen und danach klein schnippeln. Die sind gut falls du keine Morcheln findest! Ansonsten nimm Gemüse das du magst, auch Brokkoli und Möhren schmecken sehr lecker in diesem Gericht! Harte Gemüsesorten kannst du vorher ganz kurz blanchieren, aber sie durfen nicht richtig gar werden, die Asiaten lieben ihr Gemüse knackig!
Du hast vollkommen Recht mit der Aussage dass wir geschmacklich total irregeführt werden! Mein Mann z.B mag gekauftes lieber als selbstgemachtes! Jajaja, was auch immer! Könnt mich jedes Mal darüber aufregen wenn ich stundenlang in der Küche stand! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Die Austernsosse ist zwar dickflüssig, aber nicht glibberig! Du darfst nur nicht an der Flasche riechen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der geschmack ist gaaaanz anders als der Geruch! Ich benutze sie sogar um meine selbstgemachten Frühlingsrollen zu dippen! *ups ... *rotwerd* Ich find sie lecker! Ich wünsch dir gutes Gelingen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
930 Beiträge (ø0,17/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Uuups, schiebe ein "ist" hinterher und natürlich einen lieben Gruss! Und es soll natürlich dürfen heissen, nicht durfen! *ups ... *rotwerd* Oh Gott, meine Gross-und Kleinschreibung lässt auch zu wünschen übrig! Sorry, ich tippe zu schnell1 GSD sind wir nicht in der Schule!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2007
956 Beiträge (ø0,22/Tag)

....brrrr. furchtbar!.....

knabberspass

(schon gut, bin schon weg!)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2008
2.779 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hi Petrilli77,

also falls Du vorhast des Öfteren Chinesich zu kochen wäre es angebracht einen Wok zu kaufen, die gibt es für unter 10 Euros in den Asia Supermärkten. Dort findest Du auch günstige Soja - und Austernsauce, sowie 5 Gewürz, als auch Bambussprossen, Ingwer, Chinesischen Kohl, getrocknete Pilze, Wassernufs und vieles mehr.

@ knabberspass - Pfeil nach rechts ....brrrr. furchtbar!..... Pfeil nach links ja schon, aber nur Dein Kommentar. Na!

Bye now

Mr X

(My New Year's Resolution: To tolerate fools more gladly.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
einen WOK habe ich schon länger^^, nur keinen GasofenLächeln Morgen werde ich mal in den AsiaMarkt fahren und mich eindecken. Lidl hat auch zur Zeit einiges Im Sortiment bzw ab DO.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
930 Beiträge (ø0,17/Tag)

Dich muss man mal verstehen, Knabberspass...oder auch nicht! Jajaja, was auch immer!

Blöde Frage; wofür brauchst du denn einen Gasofen, petrili77? Ich benutze ihn ganz normal auf meinem Herd!

LG Laura
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine