Sauerkraut einfrieren..????

zurück weiter

Mitglied seit 18.01.2004
1.865 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo

wollte nur wissen, ob man fertig gekochtes Sauerkraut einfrieren kann??
Wenn ja, wie taut man es wieder auf.

Gute Nacht
su3si
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.400 Beiträge (ø4,85/Tag)

Hallo,

ich bin kein Einfrierfan - aber gekochtes Sauerkraut lässt sich echt absolut problemlos einfrieren.
Aufgetaut wird es bei mir im Kochtopf, in dem es seiner weiteren Verwendung zugeführt wird.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2007
1.407 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo su3si

ich machs Lächeln

und das Auftauen....ganz normal, über Nacht im Kühlschrank, oder bei Zimmertemperatur, oder im Topf im Wasserbad auf dem Herd

LG Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2008
1.086 Beiträge (ø0,19/Tag)

Tut mir leid, aber uns hat es nicht geschmeckt. Hatte mal zuviel Sauerkraut gekocht und es dann, also fertig zu bereitet eingefroren.

Es hat uns pur nicht geschmeckt, habe es dann aus Not unter Kartoffelpürree getan.

Ich dachte, dass es ght, denn z.B. Rotlohl fertig eingefroren, schmeckt ja mindestens so gut...

Biemme
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
253 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

also ich friere mein übrig gebliebenes Sauerkraut auch immer ein - ich finde es schmeckt genauso wie frisches.

lg
limone161
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007

Hallo,

@ Biemme
also das verblüfft mich nun doch etwas.
Wie schon erwähnt, Einfrieren ist nicht so unbedingt meine Lieblingsmethode. Aber bei Sauerkraut - egal, wie zubereitet, hatte ich noch nie ein Problem.
Ich spreche von 'frischem' Sauerkraut (also nix aus der Dose), das dann - egal wie - zubereitet und als Rest eingefroren wird.

LG Carrara

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2008

Was soll ich jetzt sagen...mir hat es nicht geschmeckt...