Pfannkuchen/ Eierkuchenteig: Wie lange ist der Teig haltbar?


Mitglied seit 21.11.2007
112 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wenn ich Eierkuchen/ Pfannkuchen/ Crepe (wie auch immer man sie nennt Na! ) mache,
lasse ich den Teig meist 1-2 Stunden im Kühlschrank ruhen.
Neulich hatte ich noch Teig übrig und habe ihn über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt.
Am nächsten Tag war er grau geworden. Kann man ihn noch verwenden? Warum wird er grau? Wichtige Frage
Zutaten: Mehl, Eier, Salz und Milch

Gruß
Kath13
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
3.891 Beiträge (ø0,86/Tag)

... würde nicht lange nach (vermutlich chemischen) Erklärungen suchen und Lebensmittel bei jeder Unsicherheit lieber wegwerfen ...

LG
sorci
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2007
112 Beiträge (ø0,03/Tag)

Da ich einige "Verwerter" auf dem Hof habe, wie z.B. dieses Schweinchen auf dem Bild fällt mir das "Entsorgen" auch nicht so schwer! Na!

Kath13
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine