DomRep Auflauf aus Kochbananen, Fleisch und Käse

Mitglied seit 29.04.2003
913 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ck-ler, da bin ich wieder! Der "Pastelón de platanos maduros" wie er hier heisst , ist ein typisches Partyessen fürs Buffet. Lecker ist die Kombination von üss und salzig.

Pastelón de platanos maduros

Zutaten:
6 sehr reife Kochbananen, geschält
1/2 Tasse Cheddarkäse , geraffelt
1/2 Tasse Butter
460 gr Hackfleisch
2 EL Öl
1 Zweig Basilikum, fein gehackt
1 EL Tomatenmark
1/4 Tasse Rosinen
1 kleine rote Zwiebel, in kleine Würfel geschnitten
1 grüne Paprika, kleingehackt
1 Prise Pfeffer
1 Prise Origano
Salz
etwas Tabasco (optional)

Zubereitung:
In einer Pfanne Öl erhitzen, Hackfleisch anbraten, dann 2 EL Wasser hinzufügen, Pfeffer, Origano, Zwiebel, gehackte Paprika, Basilikum, Salz und Tomatenmark dazugeben. Auf niederer Hitze köcheln, notfalls etwas Wasser dazugeben, bis das Fleisch gar und das Gemüse weich ist. Mit Salz abschmecken und die Rosinen untermischen. Beiseitestellen.

Kochbananen in Wasser mit 1 TL Salz sehr weich kochen, abtropfen, mit der Butter zu einem cremigen Pürée verarbeiten.

Ofen auf 175º vorheizen, eine Auflaufform oder Kuchenform mit ca 7-8 cm hohem Rand einfetten und auf den Boden 1/3 des Bananenpürées geben, darüber 1/3 des Cheddar, dann 1/2 der Fleischmasse, wieder 1/3 Bananen, 1/3 Käse, Rest Fleisch. Darüber Rest Bananen, mit restlichem Küse bestreuen. Im Ofen überbacken 10-15 min.
Heiss servieren mit Avocadoscheiben garnieren.
Buen Provecho!!

Gruss,
shampe
hechel... hechel... Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2003
3.015 Beiträge (ø0,57/Tag)

ahhh lecker,
ein Rezept mit Kochbananen!!! Lachen

vielen Dank Shampe!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2003
913 Beiträge (ø0,17/Tag)

Schau in den letzten Tagen nach, da habe ich eine ganze Zahl Kochbananenrezepte durchgegeben. Vielleicht findest du da noch was , was dir gefällt.
gruss
shampe
Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2006
626 Beiträge (ø0,15/Tag)

Wír haben das Rezept letztes Wochenende ausprobiert (meine Schwägerin hat Kochbananen aus Tobago mitgebracht) - das ist ja superlecker! Sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße
Mony

DomRep Auflauf Kochbananen Fleisch Käse 3277295623
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine