gesellenprüfung steht vor der tür


Mitglied seit 04.07.2003
9 Beiträge (ø0/Tag)

hi liebe leute,

meine gesellenprüfung steht die tage an.
habe zwar schon paar ideen, aber bin euch für kreative vorschläge bezüglich meines vorgegebenen warenkorbes dankbar.

1 suppenhuhn, 12 scheiben kalbsleber, durchwachsener geräucherter speck

1 ananas, zwiebeln, 1 dose mandarinen, frische champignons, zitronen, orangen, äpfel, kartoffeln

kopfsalat, dill

eier, essig, öl, weinbrand, senf, milch, sahne, butter, 1 flasche pils, ketchup, meerrettich, vanillestange


der hammer oder !?!....
meine überlegung wäre......:

exotischer geflügel-cocktail auf kopfsalat

kalbsleber auf geschmorten zwiebelringen mit speck an herzogin-kartoffeln

gebackene apfelringe im bierteig an orangen-vanille-schaum


vielleicht hat einer von euch andere anregungen....lasst mal hören!!!
im voraus vielen dank.....

bye bye

chillimilli3001
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2003
260 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi,
das klingt doch ganz gut.
Nur mit dem Suppenhuhn wäre ich vorsichtig.
Es heist ja nicht umsonst so. Geht zwar, aber die Prüfer wollen was anderes sehen.
Wenn du dich von der Masse abheben willst mach da draus eine Consommé mit Profiterol als Einlage. Doch Vorsicht, dann hast du zwei mal backen im Ofen. D.h. Herzogin weg, Blinis dazu. Finde passt auch besser zur Leber. Salat kannst du als Beilage im Hauptgang machen.
Die Beignets sind gut, doch pass auf das Farbenspiel mit der Soße auf.

Viel Glück
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2003
9 Beiträge (ø0/Tag)

@ur-horst
vielen dank für deine antwort, aber ich glaube dass sie prüfer den cocktail sehen wollen wegen den zutaten für eine mayonaise, ketchup, weinbrand und den früchten

bye
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine