Flüssiges Frittierfett für die Friteuse


Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

wir haben uns heute spontan eine neue Friteuse zugelegt.

Beim Lesen der Bedienungsanleitung habe ich festgestellt, das sie ausschließlich mit flüssigem Fett sprich Öl betrieben werden soll.

Welches Öl bevorzugt ihr? Ich habe da leider keine Erfahrung und würde gerne am Wochenende die Friteuse einweihen.


Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse
Sugar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2003
426 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi Sugar,

hier müsstest Du fündig werden:

http://www.dgfett.de/material/welches_fett.pdf

LG
Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2003
94 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, Sugar,

also ich benutze auch immer nur Öl fürs Frittieren, obwohl die Entsorgung ein wenig
problematisch ist. Ich braue immer "ganz normales" Pflanzen- oder Sonnenblumen-
öl (eigentlich Unsinn, Sonnenblumen sind ja auch Pflanzen!). Das lässt sich o.w. bis
auf 180-190Grad erhitzen. Hatte nie Probleme.

LG
moana
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine