Polnisch kochen!


Mitglied seit 01.04.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, Freunde!
Ich war vor kurzem in Polen und habe dort einen Eintopf mit Hühnerinnereien (Magen, Leber, Herz, ..)gegessen, köstlich! Kennt einer das Rezept???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2003
48 Beiträge (ø0,01/Tag)


Sorry,ich Gott sei Dank nicht Oh
Aber viel Glück bei der Suche.

LG
Tillmann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2004
29 Beiträge (ø0/Tag)

hallo Häferlgucker,also wenn du mir das gericht nächer beschreiben könntest,dann könnte ich in meinem polnischem kochbuch oder bei verwanten nachfragen.
Ein tipp noch(hört sich zwar eckelig an aber schmeckt 1A,Die traditionelle polnische pansensuppe.) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.296 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Haferlgucker,

kann Dir zwar kein Orginalrezept eintippen, da ich diese Suppe aber gelegentlich gegessen habe, weiss ich in etwa was drin war:

Hühnerbrühe
Hühnermägen und Herz in Butterschmalz etwas anbraten und in der Brühe weichkochen. Majoran dazu und mit Mehlbutter abbinden. Mit Zitronensaft abschmecken. Die Leber erst ganz zum Schluß dazu.

@ Babygirl
Wenn Du zur Pansensuppe Flaki sagst hört es sich auch nicht mehr eklig an.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2004
29 Beiträge (ø0/Tag)

Daniel da hast du recht
Und mir schmecken die richtig gut
Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.03.2004
707 Beiträge (ø0,12/Tag)

das klingt nach beuschel, aber in polen werden flaki öfter gegessen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2003
1.892 Beiträge (ø0,3/Tag)

Also meine Mutter macht die Hühnersuppe immer mit Herz, Magen und Leber. In Ungarn geben sie sogar die Hühnerpotschen dazu. Ist superlegga.


Flaki: YAM YAM YAM

LG stecs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2004
640 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

hört sich interresant an.
Aber bitte was sind Hühnerpotschen? *ups ... *rotwerd*

LG Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2003
1.892 Beiträge (ø0,3/Tag)

Liebe Eva,

Hühnerpotschen sind Hühnerfüße Jajaja, was auch immer! , also die gelben Dinger, die den Boden berühren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Das dürften wirklich Flaki sein :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2003
1.892 Beiträge (ø0,3/Tag)

Charlena,

Flaki sind Rinderpansen, Hühnerpotschen sind Hühnerbeine Jajaja, was auch immer!

LG stecs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2005
6.172 Beiträge (ø1,12/Tag)

Häferl, was kann daran schwierig sein?

Man kocht aus genannten Zutaten eine schöne Hühnerbrühe und dann--erinnere Dich, was war noch drin, oder, wie

sah es aus, dann komponierst Du Dir Deinen Traum-Eintopf.

Im Übrigen kann man auch n u r aus Herzchen und Magen eine sehr schöne Hühnerbrühe machen.

Eine Hühnersuppe klar, nur mit den Herzen ein wenig Gemüsestreifchen und ausgestochenem Eierstich

gilt als" Herzelbrühe "bei uns als Festtags-Suppe und wird immer wieder bestellt!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.