Was ist eigentlich Steak ou four?

zurück weiter

Mitglied seit 15.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, kann mir einer sagen, was Steak ou four ist? Ich denke fast, es ist eine Steakvariante mit Würzfleisch oder sowas, aber ist das mit Schweine- oder Rindersteak zu servieren? Ich bekomme einen Gast, der hat sich das gewünscht und ihr habt immer so gute Ideen... Kann mir bitte jemand helfen? Danke eure K.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2005
1.744 Beiträge (ø0,35/Tag)

das wird wohl \"au four\" heißen.
eine suche bringt dann u.a. das hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,48336,4/Au-Four-Saure-Flecke.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2007
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi,

ich habe mir vor kuzem erst sagen lassen das es sich dabei um ein Schweinesteak handelt das mit Würzfleisch überbacken wird.
Ein Rezept hab ich aber leider nicht .

lg felice1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Oh, das ging ja schnell, half mir auch ein bisschen weiter. Ich weiß nun zumindest, dass es sich offensichtlich aus Schweinesteak und Würzfleisch zusammensetzt. Das sollte kein Problem sein. Vielen Dank für die schnelle Antwort. K.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2003
2.522 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,


hier ist ein Rezept.

Grüße von
Anja


Ich sag´ nur ... immer wieder Adler
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2003
7.846 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo Kinyana,

das ist ein Steak überbacken mit Würzfleisch und Käse.
Kannst auch hier mal schauen.

LG

Frauantje1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Man, ihr seid ja Spitze. Hat sich das Anmelden doch echt gelohnt. Vielen vielen Dank, jetzt weiß ich, was ich ihm vorsetzen kann. Liebe Grüße an euch alle. K.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
32.951 Beiträge (ø5,73/Tag)

Hallo,

und was ist Würzfleisch??

Liebe Grüsse
Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.182 Beiträge (ø1,71/Tag)

Das würde ich auch gerne wissen!

Liebe Grüße,
Schasti




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2005
2.493 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

ich weiß auch nicht was Würzfleisch ist. Denke aber, es könnte gewürztes Hack sein??!!!

Was soll man denn sonst außer Käse auf einem Steak legen, noch ein gewürztes Steak???

Vielleicht erklärt es uns ja jemand.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Also liebe Leute, die Frage nach dem Würzfleisch hab ich mal aus einer anderen Seite rauskopiert. Viele nennen das oder ähnliche Zubereitungen auch Ragout fin (falls das so geschrieben wird). So kennt ihr es sicher auch, es wird ja in Restaurants als Vorspeise mit Käse serviert, aber eben auf einem Schweinesteak macht es sich auch ganz prima. Hier also ein Ideenraub von Sonja, der ich damit nochmal danke...

500 g Kalb- oder Geflügelfleischstücke, gegart
40 g Butter
2 EL Mehl
250 ml Brühe
2 Eigelb
6 bis 8 EL Weißwein
Salz,Pfeffer
Zitronensaft
Worcestersauce
geriebener Käse

Das Fleisch in kleine Würfel schneiden und in der Butter dünsten. Mehl darüberstäuben und mit der heißen Brühe auffüllen. Gut durchkochen lassen und vom Feuer nehmen. Eigelb und Weißwein verquirlt unterziehen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Das Würzfleisch entweder in feuerfesten Förmchen, mit geriebenem Käse bestreut, überbacken oder in heiße Blätterteigpastetchen füllen. Mit Zitronenscheiben, Toastbrot und Worcestersauce auftragen.




______________________________________


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
32.951 Beiträge (ø5,73/Tag)

Hallo

also ist Würzfleisch nur einfach Ragout fin. Allerdings mit Käse überbacken hab ich das noch nirgends gesehn/gegessen

Liebe Grüsse
Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.182 Beiträge (ø1,71/Tag)

Ah, danke! Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein Na! . Ich hab das in der Tat für Ragout fin schon mal gehört, aber ganz vergessen.

Liebe Grüße,
Schasti




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2003
7.846 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo zusammen,

Würzfleisch war der gängige Begriff für Ragout fin in der ehemaligen DDR.
War DER Hit unter den Vorspeisen. Auch wenn es manchmal keine Worcestersauce gab... Lachen

LG

Frauantje1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
12.742 Beiträge (ø2,65/Tag)

Hallo,

ich kenn es aus einem tollen Restaurant, auch mit Würzfleisch... hmmm lecker.

LG Sonnenkalb
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine