Hackfleischrollen(Käse und Schinken)


Mitglied seit 01.02.2003
560 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hackfleischrollen (Käse + Schinken)

Zutaten :

1kg Hackfleisch
Salz, Pfeffer
1 EI
1 Brötchen vom Vortag
10-12 Scheiben Gouda
10-12 Scheiben gek. Schinken
1 Becher Sahne
½ Pk. Tomatensoße
½ Pk. Helle Soße (holländische)
Zubereitung:

Hackfleisch würzen und mit Ei und Brot mischen. 10-12 Rollen daraus formen. Die Rollen mit je eine Scheibe Gouda und eine Scheibe gekochten Schinken umwickeln und nebeneinander in einer feuerfesten Form legen. Mit Sahne, Tomatensoße und helle Soße, eine dicke Soße herstellen. (weniger Flüssigkeit als angegeben, etwa 2/3 der Menge) und über die Rollen gießen.

Bei 200 – 225 °C ca 45 Minuten garen.

Zu Reis und Salat sevieren.

LG Regina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.041 Beiträge (ø0,63/Tag)

Ist, wenn ich das richtig sehe eine in Spanien beliebte "tapa", "flamenquines" genannt. Leider nicht mein Fall. Aber das ist eine andere Geschichte.... Zottel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
143 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!
Ich mache diese Hackrollen immer mit einer Soße aus:
pürierten Tomaten (400g) mit kräutern und Gewürzen kräftig abgeschmeckt, dazu einen Becher Sahne und einen Becher Schmand.

Schmeckt auch lecker!


Gruß Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2002
427 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hört sich lecker an, ich hab´s mir gleich mal kopiert und werde es demnächst ausprobieren. Danke!
MfG
magga62
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine