Wieviel Sepia-Tinte in den Pastateig?


hhh

Mitglied seit 05.02.2006
53 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich hab mir heute beim Fischhändler Sepia-Tinte gekauft. Das sind kleine 4g Päckchen mit offenbar eingedickter Tintenfisch-Tinte (ist zumindest nicht flüssig, mehr pastenförmig). Aber wieviel von dem Zeug muss ich nun in den Pastateig geben für schwarze Nudeln? Ich hab da leider keine genauen Angaben dazu gefunden.

Danke,
Harald
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.084 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Harald,

das richtet sich ein wenig danach wie dunkel Deine Nudeln Werden sollen.

Mit meinem Rezept

Schwarze Nudeln

400 g Hartweizengriesmehl
4 Eier, groß
1 Prise Salz
1-2 EL Olivenöl
1 Päckchen Tintenfischtinte, 4g

werden die Nudeln so anthrazidfarben. Wenn Du es dunkler willst, solltest Du ein Päckchen auf 250 g Mehl rechnen.

LG Sofi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.12.2003
7.846 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hehe, Sofi!

Woher hast du MEIN Rezept??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Hi Harald!

Genau so solltest du vorgehen. Wenn die Nudeln gekocht sind, dann sehen sie auch richtig dunkel aus!


Gruß Let´s cook baby!Jens


Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!
Zitieren & Antworten

hhh

Mitglied seit 05.02.2006
53 Beiträge (ø0,01/Tag)

OK, danke euch - so werde ich es probieren :)

lg
harald
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.