Znaimer Sauerbraten


Mitglied seit 23.08.2002
1 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept gesucht ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
19.341 Beiträge (ø2,97/Tag)


Mitglied seit 06.10.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)


Mitglied seit 07.02.2007
4.763 Beiträge (ø1,02/Tag)

Lord ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ich weiß nicht, ob du nach 5 Jahren Threaderöffnung noch eine Antwort erwarten kannst Na!

... aber falls noch eine kommt: ich wäre auch an diesem tschechischen Sauerbratenrezept interessiert YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2007
761 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Macey,

habe nur Rezepte für "Znaimer Braten" und "Znaimer Gulasch" Lächeln

LG Inge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2007
4.763 Beiträge (ø1,02/Tag)

Die nehme ich auch gerne, Inge mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ... Präferenz auf dem Gulasch Lächeln ... Dankeschööön! OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2007
761 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hier das Rezept:

350 g Schweinefleisch aus der Keule
350 g Kalbfleisch aus dem Bug
60 g Margarine oder 6 EL Öl
350 g Zwiebeln
2 EL Paprikapulver edelsüss
1/4 l heisses Wasser
2 Knobi Zehen
1 TL getrockneter Majoran
1 TL grob gemahlener Kümmel
3 Essiggurken

Fleisch abspülen, trocknen und 3 cm grosse Würfel schneiden. Fett erhitzen. Fleisch darin rundherum 10 Min. anbraten. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Zum Fleisch geben und in 5 Min. goldgelb braten. Paprika drüber stäuben und unterrühren. Mit Wasser aufgiessen. Zugedeckt 40 Min. schmoren lassen. Nach 15 Min. die geschälten, mit Salz zerdrückten Knoblauchzehen reingeben. Mit Salz, Majoran und Kümmel würzen. Evtl. Wasser nachgiessen.
Essiggurkenscheiben in Gulasch geben.

LG Inge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2007
4.763 Beiträge (ø1,02/Tag)

Herzlichen Dank, Inge Küsschen ... diesmal mit dem richtigen Küsschen-Smilie Na! ... das klingt nach einem leckeren Abendessen, wenn es draußen stürmt und es kalt ist ... Seelenwärmer YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2007
761 Beiträge (ø0,17/Tag)

Bitte sehr, gern geschehen.. Lachen

Adventliche Grüße, Inge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.04.2004
3.018 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hi Inge

vielen Dank für das Rezept Küsschen
bisher kenne Ich zwar nur den "RHEINISCHEN SAUERBRATEN" *ups ... *rotwerd* und LIEBE Ihn YES MAN
aber Ich werde dein Rezept mit SICHERHEIT Nachkochen hechel... und dann berichten YES MAN

Lieben Gruss und schönen 2.Advent


axel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2007
761 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Axel,

auch dir ein Bitteschön... ok, probiers mal aus und berichte dann.

Liebe und adventliche Grüße von Inge OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine