Fett Fondue


Mitglied seit 24.04.2005
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallooooooo Achtung / Wichtig

Also ich habe mich mal durch die Datenbänke gelesen und festgestellt das es viel zu wenig Beiträge über Fett Fondue gibt Achtung / Wichtig Oh

Ich mache es schon jahrelang aber so langsam wird es mir langweilig und ich suche mal was neues Achtung / Wichtig

Wir machen das bis jetzt mit Schweinefleisch und Putenfleisch Achtung / Wichtig

Was kann ich anderes machen Wichtige Frage

Ich suche auch noch beolagen denn der ewige Salat kommt mir aus den Ohren raus Achtung / Wichtig

Ich hoffe das ihr mirhelfen könnt denn das nächste Fondue steht Silvester an Achtung / Wichtig

Viele liebe Grüsse und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Achtung / Wichtig

Steffi

...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.05.2004
3.189 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Steffi,

Schwein und Pute haben wir gar nicht mehr auf dem Programm beim Fondue, das bleibt immer übrig, und ich muss mich dann am Schluss erbarmen, das zu vertilgen Welt zusammengebrochen

Die Renner sind bei uns Rind, Kalb, Lamm und Champignons.

Wir machen das zwar nicht in Fett, sondern in Brühe, aber für die Fleischauswahl ist das doch egal na dann...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.413 Beiträge (ø0,23/Tag)

hallo,

schwein ist bei uns auch nicht mehr soooo der renner.
lecker zum beispiel:
lamm + dünne speckscheibchen (als gemüse dazu grüne bohnen)
bananenscheiben und fleisch frittieren (huhn oder lamm), dazu eine curry-sauce
zucchinischeiben
auch wild ist sehr lecker
zur abwechslung das fleisch vorher in gewürzmarinaden einlegen.

was machst du denn für salat dazu? gerade bei salaten gibt es doch so viele variationsmöglichkeiten!

liebe grüße
sommersonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Tiffy,

wir haben jetzt erst zu Weihnachten wieder Fondue gemacht.

Wir hatten: Fleischwurst in Würfel geschnitten, Hackbällchen, gewürfelten Schweinebauch, Schweinefilet und Rinderfilet.
Dazu haben wir einen Chinakohlsalat mit Creme fraiche, Tzatziki und Baguette gegessen.
War wirklich sehr lecker!

Den Schweinebauch haben wir das erste Mal dieses Weihnachten probiert, ist aber sehr zu empfehlen.
wo bleibt das ... Man muß ihn im Fett allerdings etwas krosser werden lassen! Das heißt man muß leider etwas länger warten. Na!

lg magic34

Zitieren & Antworten



Mitglied seit 07.12.2004
12.103 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo ,

machen auch immer Fondue,nun haben wir das erste mal Hühnerleber und Garnelen dazu gereicht,war echt lecker,und mal was anderes!!Man sollte die Leber aber vorher anschmoren,dann kann man sie noch mit Frühstücksspeck umwickeln,je nach Geschmack!!


LG:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2004
2.819 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen,

also als Standard gibt es bei uns auch immer : Rinder-,Schweine-u. Putenfilet, Rinderleber ganz dünn geschnitten, vorgebratene Hackfleischbällchen, kleine Würstchen oder Fleischwurst, frische Champignongs.
Paprika, Gurken... schneide ich auch in kleine Streifen oder Scheiben und können nach belieben roh
gegessen werden , oder aber im Fondue gegart werden.

Wie auch schon Pepamaus erwähnt hat, schmecken Garnelen auch sehr lecker.

LG
Zicklein

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2004
5.441 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo,

wenn man Fleisch und Garnelen in einem Topf \"brät\", schmeckt dann nicht alles nach Fisch?

Hab\' das noch nie ausprobiert, würde mich echt interessieren!

LG PettyHa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2004
3.094 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Steffi,

auf Wunsch meines Vaters gibt es bei uns außer Rinder- und Schweinefilet immer Kaßler zum Fondue, außerdem Champignons. Der Endiviensalat ist nach meiner Meinung ein MUSS, aber das kann man natürlich auch anders sehen ....

LG
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.674 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo Steffi,

bei meinen Eltern gabs immer Chicoree - zerlegt in die die ganzen Blätter, in Gläsern aufgestellt, mit denen kann man dann auch ein bisschen Sauce stippen.

Liebe Grüße,
Schasti




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2005
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Viiiiiiiiiiiiielen liiiiiieben Dank für die leckeren Vorschläge Achtung / Wichtig

An manche Sachen haben ich noch garnicht gedacht! Achtung / Wichtig
@Sommersonne:Wir machen immer einen gemischeten Salat also Grün,Gurke,Tomate,Usw Achtung / Wichtig


Vielen lieben Dank und macht weiter es wird bei mir noch öfter Fondue geben Achtung / Wichtig


Steffi

...

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
2.375 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo zusammen!

Wir möchten im neuen Jahr auch mal wieder Fondue machen und bedanke mich ebenfalls für die vielen Vorschläge.

Wir hatten das letzte mal auch diese kleinen Kinder-Saitenwürstchen (die es immer zu silvester gibt) und haben sie wie Grillwürstchen eingeschnitten.
Außerdem gibt es in der Datenbank ja auch noch 1001 Dip- und Soßenmöglichkeiten.

LG Mairose13
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine