Maggi Chicken Wings

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, auch wenn ihr alle Maggi-Hasser seid, ich habe sie geliebt, diese Chicken Wings, die man mit Maggi Fix machen konnte. Super würzig und knusprig. Nun hat Maggi diese Würzmischung aus dem Programm genommen. 1. Frage: Weiss jemand, wo es noch Restbestände gibt? 2. Frage: Habt ihr ein Rezept, das dieses Geschmack trifft? Viiiiiiieeeeeeelen Dank Ines
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.04.2002
228 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ines Lächeln

sorry, ich kann Dir wohl auch nicht helfen:

zu 1. -->ne, weiß ich nicht
zu 2. -->ne, hab ich auch nicht.

Eine Alternative zu diesem Zeugs würde mich allerdings auch interessieren. Wobei... Öl und Paprikapulver verrühren und die Chickenwings damit bestreichen, müßte doch auch reichen, oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, ich habe schon vieles probiert und manches schmeckt auch gut, aber eben doch nicht wie das Original von Maggi.... zum Heulen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,29/Tag)

Öl,Honig,Paprika,Pfeffer,Salz,Knobipulver,1 Schüßchen Bier.LG Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
20.664 Beiträge (ø3,33/Tag)

wenn eben nichts schmeckt wie das Original von Maggi - weil Maggi eben Maggi ist...
und wer eben gerne Glutamate mag und die Geschmacksverstärker, dem hilft auch nix anderes... dann eben Maggi...
liebe grüße
fine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich wusste es: die Maggihasser. Mir hilft wohl wirklich nichts anderes, das weiss ich auch. Deshalb bitte keine Komentare mehr in diese Richtumg, sondern nur noch Tipps. Viiieeeelen Dank Ines
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
4.787 Beiträge (ø0,82/Tag)

Versuch doch mal, in deine Gewürzmischung statt Salz einen Löffel Gemüsebrühe-Pulver dazuzutun - evt. sogar von Maggi. Vielleicht liegts daran.
LG
Kalimera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2002
1.191 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Ines!

Es gibt von Maggi eine Würzmischung Nr.3 Typ Paprika, die ist für Geflügel u.ä. gedacht. Ich rühr die manchmal mit Wasser oder auch mit Öl an, und bestreiche das, was ich grillen oder braten möchte damit. Vielleicht kommt das deiner Mischung für Chicken Wings ähnlich???

Gruß, Melli

P.S.: Schmeckt auch als Gewürz für Gehacktes ausgezeichnet!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,29/Tag)

Oder Maggi Fix für Brathähnchen-müßte doch auch gehen.LG Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
403 Beiträge (ø0,07/Tag)

Vielleicht hilft es ja auch schon wenn Du zu Deiner Würzmarinade Fondor beigibst da ist ja auch Glutamat drin, vieleicht hilft`s ja. Ich habs allerdings noch nicht probiert.

L.G. Stefan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,19/Tag)

Maggihasser, wir??? Wir sind doch tolerant (sollte aber mal ein Attentat au´f die Werbeagentur von Maggi verübt werden, oder auf die von Ferrero, dann könnt ihr davon ausgehen, dass ich es war)!

Nein, ich kann auch nicht mit Restbeständen helfen oder mit ähnlichem Geschmack, aber mit einem GUTEN Rezept:

Für ein Kg Hühnerflügel eine Marinade bereiten aus 3 EL Sojasauce, 2 EL Honig, 2 EL Hoisinsauce, 2 EL Reisessig oder Weißweinessig, 1 EL Reiswein oder trockener Sherry, 1 TL Zucker und 3 EL Hühnerbrühe. Durchgepressten Knoblauch nach Geschmack dazu geben, mindestens drei Zehen sollten es sein.
Das Fleisch über Nacht marinieren, dann bei nicht zu großer Hitze lange genug schwenken oder grillen, es muss durch sein. Die Hühnerflügel werden dafür auf Metallspieße gesteckt (je acht bis zehn Stück auf zwei Spieße), damit sie nicht durch den Rost fallen und sich besser wenden lassen.

Beste Grüße, Marlon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, klingt alles gut. Eine Frage an Marlon: Was ist Hoisinsauce? Danke Ines
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.051 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Ines,

ich rühre meine Marinade selber. Hier das Rezept:

250 ml Ketchup, 1 Tl Paprikapulver, Saft von 1 Limette, 1 El Tabasco, 4 El Weißweinessig, Salz, 1 Tl Oreganoblättchen, 1 El Honig.

Alles miteinander verrühren. Die Hühnchenflügel hineinlegen, ganz damit bedecken, mit Klarsichtfolie zudecken und 24 Stunden im Kühlschrank marinieren.

Vielleicht wäre es eine Alternative für Dich?

LG, Mariatoni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
212 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Ines,

Hoisinsauce ist so eine Art chinesische BBQ-Sauce. Kannst du im Asiashop bekommen.

Gruss,
Temilun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
132 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ines,
ich komme am Samstag in die Metro,VLG undC&C (Großmärkte) soll ich für dich welche kaufen???? und wieviele???????? (natürlich nur wenn sie sie haben)..
Schick mir doch bitte eineKm und dann deine Adresse X-) X-) X-) X-)
Bis dann
mfg
Horsch
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine