Auf der Suche nach dem Rezept einer Pizzatasche!!


Mitglied seit 21.11.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
auf dem Weihnachtsmarkt habe ich an einer Bude eine gefüllte Pizzatasche gegessen, welche aus Käse, Pilzen, Salami und co. bestand, aber frittiert wurde. Ich finde kein geeignetes Rezept für den passenden Teig. Habe die Friteuse noch nicht sehr lange, könnte mir jemand helfen?? Ihr müsst das doch auch mal irgendwo gegessen haben.
Es scheint kein Tempura-Teig zu sein und auch kein abgewandelter Pizzateig.

Schon mal vielen Dank für eure Ideen!!!!

Fliege Lächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.02.2004
146 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,warum willst du dei Pizzatasche in der Friteuse machen,es gibt doch auch lecker Pizza Calzone aus dem Backofen!!!!
gruß raebiger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.301 Beiträge (ø5,06/Tag)

hallo fliege

ich denke in der frutteuse wird sie zu fett.
Mini Calzone
- Zubereitungszeit: 30-45 Minuten
- Back-/Kochzeit: 12-15 Minuten
- Ruhe-/Quell-/Kühlzeit: 30 Minuten

Zutaten für 6-8 Portionen:
375 g Mehl, 1 Würfel frische Hefe, 8 EL Olivenöl, 1/8 l lauwarmes Wasser, 1 TL Salz, 150 g grüne Oliven, 100 g gekochter Schinken, 100 g Salami, 125 g kleine Champignons, 2 Artischockenherzen (Dose), je 1/2 rote und grüne Paprika, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Kugel Mozzarella, 1 Bund Basilikum, 4 Tomaten, etwas geriebener Emmentaler

Zubereitung:
Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen. Das Mehl in eine Schüssel sieben und in die Mitte eine Kuhle drücken. Das Wasser hineingießen, das Öl und das Salz zufügen und alles zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort etwa 30 Minuten ruhen lassen. Inzwischen die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Paprika putzen, waschen und sehr fein würfeln. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Die Pilze zufügen und bei mittlerer Hitze einige Minuten braten. Paprikawürfel zufügen und 2-3 Minuten weiterbraten. Vom Herd nehmen. Die Salami und den Schinken würfeln. Die Oliven, den Mozzarella und die Artischocken abgießen und gut abtropfen lassen. Die Oliven in dünne Scheiben schneiden, die Artischocken und den Mozzarella würfeln. Das Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter ohne Stiele in feine Streifen schneiden. Die Tomaten überbrühen, häuten, vierteln, entkernen und grob würfeln. Alle Zutaten unter die Pilz-Paprika-Mischung rühren. Den Backofen auf 250°C vorheizen. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und 32 Kreise von 8 cm Ø ausstechen. Ein Backblech einfetten und 16 Teigkreise darauf setzen. Gleichmäßig mit den Zutaten belegen, jeweils mit einem Teigkreis bedecken und die Ränder gut andrücken. Im Backofen ca. 12-15 Minuten backen. Kurz vor Ende der Backzeit mit dem Käse bestreuen und goldbraun backen. Kann heiß, warm oder kalt Serviert werden. Dazu passt ideal ein gemischter Salat. Tipp: Je nach Geschmack können die Zutaten auch variiert werden, z. B. mit abgetropfter und gewürfelter Ananas oder kleingezupftem Thunfischfilet.

lg

angelika

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2004
1.575 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Fruchtfliege,

in Südtirol haben ich süße Krapfen gegessen. Das war auch so eine frittierte bzw. in Fett ausgebackene \"Tasche\" mit Marmelade drin. Ich denke, das war so eine Art Pfannkuchen, der gefüllt, zusammengeklappt und dann ausgebacken wurde. War sehr gut. Vielleicht kann man das auch mit Strudel/Nudelteig machen?

Grübelnde Grüße
Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)

ja, ich mag die normale calzone auch gerne. aber ich wollte eben genau dieses rezept mal nach-frittieren. ist auch wesentlich schneller. dass, jenes natürlich ne fett-bombe ist, das ist mir auch klar.... Lächeln

also danke schonmal für die calzone-idee, aber ich will doch so gerne meine friteuse anschmeissen..

fliege Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2002
126 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Fruchtfliege,

vor kurzem gabs zum Thema Pizzatasche folgenden Thread:

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,137114,4,100,50/Pizzataschen-ganz-anders.html

Schönen Gruß,

Sabsi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine