Spaghetti alla Puttanesca

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
8.722 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hallo,

Hallo,

habe das Rezept in einem Kochbuch gefunden und leicht abgewandelt nachgemacht. Statt Spaghetti gab es schwarze Tagliatelli und statt schwarzen Oliven grüne. Und die Mengen waren auch etwas anders.
Aber es war so fein, mmmmhmmm ....

Wenn es schon im CK war, möge man mir es verzeihen.

Hier mein Rezept, so wie ich es gemacht habe:

Olivenöl
2 Knoblauchzehen
5 EL feingehackte großblättrige Petersilie
5 kleine Frühlingszwiebeln
1 Glas Sardellen
1 TL Kapern
4 EL grüne Oliven (schwarze, wenn man normale Spaghetti nimmt)
eineinhalb Schachteln gehackte Tomaten.

Sardellen unter kaltem Wasser abspülen, klein schneiden.
Knofi und Frühlingszwiebeln in feinen Scheiben/Ringen in Olivenöl glasig dünsten, Sardellen und fein gehackte Petersilie dazu, 1 Minute schmoren, Tomaten dazu, Kapern und in Scheiben geschnittene Oliven dazu. Alles 15 Minuten ziehen bzw. leise köcheln lassen. Pasta sehr al dente kochen, abgießen, in die Sauce geben und noch einige Minuten mitziehen lassen. Mit der Pfeffermühle großzügig drüber gehen.

War richtig richtig gut und kann ich nur empfehlen (wenn man also Sardellen, Kapern und Oliven mag Na!)
Viele Grüße
Ingrid_R

PS: Was Puttanesca heißt, weiß ich allerdings nicht

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich liebe dieses Rezept, allerdings mit schwarzen Oliven und es ist schon dutzendmal im CK *gg*

aber du hast in der Zutatenliste die Tomaten vergessen!

Grüßle
Raubia

die jetzt HUnger kriegt *gg*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.722 Beiträge (ø1,44/Tag)

nö, die Tomaten stehen da!

und dass es schon im CK war ... ohje *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
ABer dann probiert es bitte mal mit grünen Oliven und schwarzen Nudeln, so wie ich heute! Das war bestimmt noch nicht da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ups, die Tomaten hab ich übersehen *peinlich* *ups ... *rotwerd*

Aber schwarze Nudeln und grüne Tomaten klingt auf jeden Fall spannend, werde ich ausprobieren!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2004
2.351 Beiträge (ø0,44/Tag)

*räusper*

Puttanesca heißt Nutte!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Iome
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
45.099 Beiträge (ø7,35/Tag)

Das ist so eine Spezialität auf Ischia und das mit so einem unanständigen Namen . *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Puttana heißt Nutte ...stimmt !!

Danke Ingrid fürs Rezept. Bis jetzt hatte ich es immer ausserhalb gegessen !! Lächeln


Liebe Grüße Uschi

Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat.
( Seneca )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2002
160 Beiträge (ø0,03/Tag)



Puttanesca:
Die Story geht so: die Damen der Nacht mussten nach Dienstschluss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen was Ordentliches Lachen zu sich nehmen.
Bewandte Restaurateure warfen zusammen, was so noch übrig war nach dem Kochen des Tages.
Ergo: paar Sardellen, etwas schwarze Oliven, Knoblauch, Kapern, ein wenig gehackte Tomaten, Petersilie und Chilischoten oder Cayenne. Alles in Olivenöl erhitzt, vermanscht und auf Spaghetti mit viel Parmiggiano/Reggiano serviert.

LG,
Marille



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.722 Beiträge (ø1,44/Tag)

Aaaaaahhhh ... ich danke für die Erklärung. Das ist ja alles hoch interessant! Super Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche einen schönen Tag
Ingrid_R
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.453 Beiträge (ø2,72/Tag)




Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das kommt mir aber seltsam vor! keiner kann italienisch
aber jeder weisst was das bedeutet und sogar die story
wird exakt mitgeliefert. tztztz

alberto


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2004
2.351 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo alberto!

Na, dann stell es doch richtig!
Ich habe schon gewartet, dass Du Dich meldest!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Iome
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.672 Beiträge (ø1,86/Tag)

Oooooch alberto,
Küchenitalienisch können fast alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße,
Schasti




Moderatorin in \"Sonstige Kochrezepte\" und \"Sonstige Küchenthemen\"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.453 Beiträge (ø2,72/Tag)




ciao iome,

das ist doch alles richtig. deswegen wundere mich doch,
dass man gerade über \"puttana\" so genau bescheid weiss.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


saluti alberto



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2004
2.351 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo alberto!

Sag mir das Land, wo man über puttana nicht genau Bescheid weiß!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Iome
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.453 Beiträge (ø2,72/Tag)




@schasti

ja, ja, keine weiss was \"carbonara\", \"matriciana\", \"arrabbiata\",
\"marinara\"bedeuten. aber bei \"puttanesca\" weiss jeder bescheid,
seeeeehr komisch, findest du nicht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
46.546 Beiträge (ø8,68/Tag)

Guten Morgen,



also ich mag Spaghetti Puttanesca auch mittags - nicht nur spätnachts.....wenn ich von der Arbeit komme .... ...



Grüsse
Grisou
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine