Pit-Blogs Blog

Grill & Smoke

Urlaub

21.07.2018 / 09:27

Ja meine Freunde was soll ich sagen ? URLAUB ist das Zauberwort, jetzt habe ich mal ein paar Tage länger frei und da heißt es zu erst mal was mit der Familie unternehmen und wenn ich wieder im Lande bin werde ich euch mal meine Neuen Rezepte vom Grill und aus dem Smoker hier Posten genauso wie die noch fehlenden Anleitungen. In diesem Sinne bis bald. 

Filet Pilz Rolle geht auch immer.

18.06.2018 / 21:31

So kann ich diese lecker Filet Pilz Rolle echt immer essen.

Hier noch mal der Link im Text Form https://youtu.be/CtaKlwV0Tvk

Neues

09.05.2018 / 14:42

Ja was soll ich sagen, die Zeit fehlt mir leider hier wieder etwas aktiver zu sein. Hoffe mal das ich dieses Wochenende mal wieder dazu komme ein paar neue Rezepte ein zu stellen. Habe noch gaaannnzz viel nach zu holen. Es werden einige neue und sehr leckere Rezepte für euch kommen.

Alte Kuh von der Salzplanke ist einfach was leckeres.

29.01.2018 / 21:26

Alte Kuh ist und bleibt sehr lecker. Das ganze Rezept in Bild und Schrift kommt in kürze da ich noch einige Rezepte aufarbeiten muss. Hier aber schon mal das Rezept Video:

Wenn der Link mal nicht geht. https://youtu.be/FDhC71pS0Hs

 

Die Zutaten für eine Person:

1 x Stück Alte Kuh so um die 350-400g Dry Aged
2 TL Schafskäse Gewürz (fertige Kräutermischung vom Markt)


Zubereitung ist so echt nicht schwer:

1. In meinem Fall habe ich ein Stück der zu dicken Fettschicht abgeschnitten da es im Sous Vide nur schwammig werden würde.

2. Die alte Kuh habe ich von beiden Seiten nur mit dem Schafskäse Gewürz gut bestreut und allen angedrückt. Erst wollte ich noch ein Stück Butter mit hinzu geben, da ich es vergessen habe muss ich sagen das kann man auch ohne Butter machen.

3. Das gute Stück Fleisch für 2 Stunden bei 54-55°C ins Sous vide Bad legen. Die Kohlen ca. 30 Minuten vorher anheizen und 10 Minuten bevor das Fleisch aus dem Sous Vide Kommt die Salzplanke auflegen.

4. Nun muss man nur noch das gute Stück Fleisch von beiden Seiten ca. 1-1,5 Minuten auf der Salzplanke grillen. Danach von der Planke nehmen und für zwei drei Minuten ruhen lassen. Das Ergebnis ist der Hammer!

Bald geht es los

16.01.2018 / 13:48

Mal so unter uns, am 20.01.2018 starten wir ( Das heißt 12 BBQ Kanäle auf Youtube) unsere Dutch Oven Aktion. Natürlich gibt es am Schluss einen super Dutch Oven von der Firma Petromax zu gewinnen. Die Bedingungen sind wie immer sehr einfach gehalten. Einfach mal am 20.01.2018 um 18 Uhr auf den Kanal vom Alien BBQ gehen denn der fängt an und alle anderen kommen recht zügig hinterher. Gruß Peter

P.S Weil ich öfter mal gefragt werde ob ich so einen Dutch nicht mal verlosen oder verschenken könnte da sie recht teuer sind. Hier hat jetzt jeder die Chance.

Partnermagazine