Pit-Blogs Blog

Grill & Smoke

Bauld geht es los

16.01.2018 / 13:48

Mal so unter uns, am 20.01.2018 starten wir ( Das heißt 12 BBQ Kanäle auf Youtube) unsere Dutch Oven Aktion. Natürlich gibt es am Schluss einen super Dutch Oven von der Firma Petromax zu gewinnen. Die Bedingungen sind wie immer sehr einfach gehalten. Einfach mal am 20.01.2018 um 18 Uhr auf den Kanal vom Alien BBQ gehen denn der fängt an und alle anderen kommen recht zügig hinterher. Gruß Peter

P.S Weil ich öfter mal gefragt werde ob ich so einen Dutch nicht mal verlosen oder verschenken könnte da sie recht teuer sind. Hier hat jetzt jeder die Chance.

Es wird ruhiger

27.12.2017 / 21:17

Ich würde sagen so langsam wird es ein wenig ruhiger. Alle meine zu erledigenden Arbeiten habe ich so weit auf die Reihe bekommen und jetzt heißt es ein paar Tge mit Frau und kindern ausspannen. Der arbeitswahnsinn geht leider mitte Januar wieder los und wenn alles klappt werde ich dann auch abends wieder Zeit haben hier mehr Rezepte ein zu stellen. Derzeit befinden sich aber auch noch ca. 15 Stück in der Bearbeitung. Na ja es wird schon noch weiter gehen. Wer aber nichts verpassen mag kann den Pit-blog auch mal auf Youtube besuchen!

Zwiebel Hähnchen aus dem Dutch Oven

16.10.2017 / 21:33

https://youtu.be/XGl-XkWrLzs
Ganz ohne viel Aufwand eine leckere Zwiebel Hähnchenbrust aus dem Dutch Oven.



Zutaten:
300ml Hühnerbrühe
200ml Sahne
2 x Hähnchenbrust
1 x Kräuterkäse
2 x Knoblauchzehen
2 x Metzgerzwiebeln
2 x Thymian
2 x Salbeiblatt
1/2 TL Pfeffer
1 TL Kräutersalz
1x Spritzer Zitrone

Rezept:

1. Den Dutch Oven auf Temperatur bringen und die zwei Hähnchenbrüste in etwas Öl von beiden Seiten anbraten.

2. Die Hähnchenbrust kurz entnehmen und Zwiebeln so wie den Knoblauch an schwitzen.

3. Wenn die Zwiebeln an geschwitzt sind die Brühe,Sahne,Kräuterkäse hinzu geben und verrühren.

4. Alles für ca. 30 Minuten vor sich hin köcheln lassen. Die Hähnchenbrüste wieder hinzu geben.

5. Mit allen Kräutern und bei geschlossenem Deckel für eine Stunde Kochen lassen.

6. Wenn die Soße etwa um 1/3 weniger geworden ist und die Hähnchenbrust fast zerfällt ist es auch schon
fertig.Alles nur noch mit Pfeffer und Salz so wie der Zitrone abschmecken.

Curry aus dem Dutch Oven

20.08.2017 / 07:59

Einfaches Dutch Curry das jeder mag, hier noch mal der Link wenn er nicht Angezeigt wird. https://youtu.be/5zcmFWs1UXY

Wer mich kennt weiss das ich leckere und einfache Rezepte liebe und darum heute auch mal wieder was leckeres aus dem guten Dutch Oven. Natürlich kann man es auch in einem normalen Topf machen aber ich finde aus einem Dutch Oven schmeckt es doppelt so gut :-) Bin auch mal wieder gespannt wann es mir Zeitmässig möglich ist weitere Rezepte mit Anleitungen zu schreiben. Hoffe doch echt mal bald, wenn der Herbst und Winter kommt wird es bestimmt wieder ruhiger im Geschäft und dann gibt es auch neues.

Rumpdteak in der Orange

26.07.2017 / 13:16

Heute mal wieder eine sehr einfache und leckere Vorspeise. Ein Rumpsteag direkt in der Orange gemacht. Einfach mal schauen. Hier noch mal der Link als Text: https://youtu.be/RYQyraQaAvk

Partnermagazine