Käsekuchen ohne Boden
Von: Mrs Flury, Länge: 3:12 Minuten, Aufrufe: 7.354

Das Rezept zum Video:

Wenn sich mal wieder spontan die Schwiegermama ankündigt, ist dieser flotte Kuchen eure Rettung! Er kommt komplett ohne Boden aus und die nötigen Zutaten müssen nur kurz miteinander verrührt werden. Wenn euch das Rezept gefällt, zeigt es uns und bewertet es mit bis zu 5 Sternen. 

Im Video bäckt FoodTuberin Mrs Flury das Rezept von tine01 nach, die bereits viele tolle Kommentare zu ihrem Käsekuchen ohne Boden bekommen hat. Das Tolle an dieser Variante: Sie ist nicht nur super einfach zu machen, sondern kann auch lecker abgewandelt werden. Userin Molli771 schreibt zum Beispiel: "Ich habe den Kuchen gebacken und Mandarinen mit reingemacht. Hmm lecker sag ich nur."

Mrs Flury erklärt euch im Video außerdem, wie ihr den Kuchen ganz einfach low carb backen könnt. Ersetzt dafür einfach den Zucker durch Birkenzucker und das Mehl durch Madelmehl. Aiußerdem verrät sie euch einen Trick, mit dem der Kuchen eine besonders fluffige Konsistenz bekommt. 

Im Clip seht ihr außerdem, welche Konsistenz euer Teig vor dem Backen idealerweise haben sollte und wann der Kuchen die perfekte Farbe hat, um ihn aus dem Ofen zu holen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und Nachbacken und freuen uns, wenn ihr das Video über eure Social-Kanäle teilt. 

Mrs Flury auf YouTube: