Video-Player wird geladen ...
Von: Judith Bürenhaus, Länge: 0:44 Minuten, Aufrufe: 2.327

So langsam stecken die ersten Blumen ihre Köpfe aus der Erde und die Vögel fangen wieder an zu zwitschern. Zeit, den Frühling auch ins Haus zu holen! Wir zeigen euch, wie ihr euren Esstisch mit einem hübschen Gesteck aus Eierkarton, Blumen und Teelichtern dekorieren könnt. 

Im Video seht ihr Schritt für Schritt, wie die Frühlingsdeko gelingt. Zum Basteln braucht ihr Folgendes:

  • 1 grauen Eierkarton
  • 30 ml rosa Acrylfarbe
  • 3 weiße und 2 braune Eier
  • 2 Teelichter
  • eine Handvoll Moos
  • ein paar kleine Rosenblüten
  • 1 Pinsel

Natürlich könnt ihr den Eierkarton ganz nach euren Vorstellungen gestalten. Mit ein wenig grauer und weißer Farbe könnt ihr ihm z.B. eine tolle Steinoptik verleihen. Oder ihr pflanzt Traubenhyazinthen in eure Eierschalen und setz noch kleine Osterhasen aus Holz ins Moos. Schreibt uns gerne in die Kommentare, für welche Variante ihr euch entschieden habt. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln!  

Mehr Bastel-Ideen gibt's hier.

Ein gemeinsamer Kochabend ist das Beste um neue Menschen kennen zu lernen. Zusammen schnippeln, in Töpfen rühren, quatschen, lachen und dann bei einem kühlen Bier das leckerste Essen genießen. 

Ähnliche Videos

Osterlämmer als Geschenk zu Ostern

Dekorative Nascherei für das Osternest oder die Kaffeetafel

Spargelcremesuppe – So gelingt der Klassiker

Frühlingshafte Vorspeise oder leichte Hauptmahlzeit

Frikadellen nach Hausmacherart

Deftig und klassisch nach Omas Traditionsrezept

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.