Video-Player wird geladen ...
Von: Markus Semmler, Länge: 3:49 Minuten, Aufrufe: 25.646

Ob mit oder ohne Boden, mit Quark oder Frischkäse – für Käsekuchen gibt es viele Rezepte. In einer Sache sind sich Käsekuchen-Fans jedoch einig: Der perfekte Käsekuchen ist nicht zu dunkel und hat keine Risse!

Wie euch immer goldgelber Käsekuchen ohne Risse gelingt, verrät euch Markus Semmler in unserem Video. Der Sternekoch erklärt:

  • wie ihr Luftbläschen in der Käsekuchen-Masse vermeidet
  • wie ihr eure Form richtig vorbereitet, damit der Kuchen aufgeht
  • was ihr nach dem Backen beachten müsst

Mit diesen Tipps gelingt euch der perfekte Käsekuchen garantiert! Egal, nach welchem Rezept ihr ihn backt.

Noch mehr Tipps und Küchentechniken findet ihr hier.

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mit schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Ähnliche Videos

Saftiger Käsekuchen ohne Boden

Käsekuchen - der absoluter Klassiker: Zum Kaffee oder als Dessert

Kürbis verarbeiten

So schält, zerlegt und gart ihr das harte Gemüse wie ein Profi. Unser Sternekoch zeigt wie's geht.

Tschüss Knoblauch-Fahne

Knoblauch ja, aber nur ohne Fahne! Wir zeigen euch im Video, wie ihr euren Knoblauch blanchiert

Käsekuchen - den Klassiker selber machen

Käsekuchen – So gelingt er garantiert.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.