Video-Player wird geladen ...
Von: Natürlich Lecker, Länge: 5:46 Minuten, Aufrufe: 3.442

Das Rezept zum Video:

In diesem Video zeigt euch Alex von "Natürlich Lecker" den Klassiker: Caprese-Brote. Einfach und super schnell gelingt dieser leckere Snack. Ob als Beilage oder als leichte Mahlzeit, diese Brote, verfeinert mit Knoblauch, bieten eine schöne Abwechslung zum Käse- oder Wurstbrot.

Als Grundlage für die Brote halbiert Alex sein Ciabatta und schneidet es in vier Scheiben. Er zerhackt den Knoblauch – alternativ dazu könnt ihr eine Knoblauchpresse verwenden und mörsert ihn mit einer Prise Salz zu einer Paste. Die Paste streicht Alex auf die Ciabatta-Hälften. Tipp: Alternativ zu der Knoblauchpaste könnt ihr eine dicke Knoblauchzehe schälen und auf die Brote streichen. So erhaltet ihr ein angenehmes Knoblaucharoma und erspart euch das Herstellen der Paste.

Auf den Brothälften verteilt Alex Butter und den Mozzarella – anstatt der Butter könnt ihr ebenso gut Olivenöl verwenden – und gibt die Brote in den Backofen. Je nach Geschmack könnt ihr kurz vor Ende der Backzeit die Tomatenscheiben auf den Broten verteilen. Nach dem Backen belegt Alex seine Brote mit Tomate und Basilikum und würzt sie mit Salz, Pfeffer und Balsamico-Creme. Tipp: Verfeinert mit italienischen Kräuter, schmecken die Caprese-Brote noch besser.

Guten Appetit!

Rezept: Caprese-Brote >>

NatürlichLecker auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Ähnliche Videos

Guacamole mit Jalapeño

Scharfe Sache zum Snacken! Ob mit Nachos oder als Grillsauce, dieser Dip ist vielseitig einsetzbar

Feigensalat mit Mozzarella

Vegetarischer Beilagensalat mit Ei, Mais und Mozzarella. Hier geht's zum Rezeptvideo.

Tomate-Mozzarella-Auflauf

Tomate-Mozzarella-Auflauf für die ganze Familie: super schnell zubereitet

Brombeer-Bruschetta

Die fruchtige Variante mit Brombeeren, Tomaten, Ziegenkäse und Honig ist schnell gemacht.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.