Spritzgebäck, Vanillekipferl, Kokosmakronen & Co. 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch in Rikes Backschule wird es jetzt weihnachtlich. Für eine leidenschaftliche Bäckerin wie Rike beginnt bereits Anfang November eine ganz besonders aufregende Zeit: Endlich ist es wieder Zeit für die herrlich duftenden Leckereien der Weihnachtsbäckerei!

In diesem Jahr zeigt uns Rike neue Lieblingsrezepte und tolle Deko-Ideen mit Plätzchen: mit dabei Klassiker wie Zimtsterne, Spekulatius und Spitzbuben. Aber auch Florentiner sind eine tolle Beigabe für einen abwechslungsreichen Plätzchenteller und mit Baumschmuck aus Lebkuchen wird jeder Weihnachtsbaum zum absoluten Hingucker! Natürlich dürfen aber auch die Weihnachtsplätzchen aus dem vergangenen Jahr nicht auf dem Plätzchenteller fehlen: Kokosmakronen, Vanillekipferl, Butterplätzchen, Spritzgebäck, Elisenlebkuchen und kleine Nussecken wollen wir auch in diesem Jahr nicht missen!

Meine Leidenschaft ist das Backen, aber ich koche auch viel und gerne! Mein Ziel: inspirierende Videos mit vielen Tipps für noch mehr Spaß am Kochen und Backen!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.