klausdewittene 

2.428 Beiträge (ø0,81/Tag)
27.012 Profilabrufe

klausdewittene

Geschlecht: männlich
Alter: 78 Jahre
Beziehungsstatus: Verheiratet
 
Koch-know-how: Sehr ambitioniert
Schmeckt mir gut:  Fisch und Meerestiere in allen Variationen! Königsberger Klopse, Linsensuppe...
Schmeckt mir nicht:  Spaghetti (Nudeln), ausser Sternchennudeln!
Hobbys:  Drummer, Conchylien-Sammler,Numismatiker, Philatelist, Fotografieren, Märklin-H0-Fan, Hobby-Koch u.-Bäcker
Beruf:  Rentner - Im früheren Leben 16 Jahre Sportfechter, 18 Jahre Freizeitreiter und Skipper ohne Boot...
Homepage:  http://www.flickr.com/photos/klaus-de-wittene/
 
Mitglied seit: 29.01.2006
Aktivität:  Platz 655 mit 5.499 Punkten

Über mich:

Es gibt nichts zu berichten, als dieses Eine, das viele freut und viele ärgert: der alte Holzmichl lebt noch, die 'Bergischen Waffeln' schmecken immer noch, und ich werde weiter kochen, backen und experimentieren!

ars vivendi - die Kunst des Lebens:

Marc Aurel leitet mich, der gesagt hat: Führe jede Tat deines Lebens so aus, als ob sie deine letzte sei! So weiß ich, dass ein schöner Licht einst meinen Schlummer unterbricht, das ewig, ewig glänzet, und keine Nacht begrenzet(Chr.Felix Weisse).

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit (William Faulkner).

Wenn mich (aber) die vernünftige Auffassung eines Menschen völlig überzeugt, so wird sie zu meiner eigenen (Jonathan Swift).

Menschen, die immerfort nach Reichtum jagen, ohne sich Zeit zu nehmen, ihn zu genießen, sind wie Köche, die immerzu Speisen zubereiten, ohne sich jemals an den Tisch zu setzen. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Seit Kurzem bin ich Mitglied in der Gruppe '...unterwegs nach...', habe die Gruppen "Westfalenland- Westfalenleute", "Anekdoten" und "Deutschlands Dichter, Denker und Literaten" gegründet, und bin gerne auch noch u.a. Mitglied in der Gruppe "Lachen ist gesund", wo ich ungestraft meine Aphorismen loswerden kann!

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen topfit!:Aus dem Urlaub zurück, jedoch noch mit einem Bein im Elsaß!

...erstaunlich, aber der alte Holzmichl lebt immer noch... siehe oben!

Als Getränk bevorzuge ich immer noch Wein, denn 'IN VINO VERITAS'!, oder, um mit dem Persischen Dichter OMAR zu sprechen:"Seit Mond und Venus ihre Bahnen gehen, hat man was Bess'res nicht als Wein gesehen. Mich wundert nur, daß einer Wein verkauft! Was kann man Bess'res denn dafür erstehen?---" Außerdem: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!

Allen meinen Freunden im 'Chefkoch' wünsche ich ein frohes, gesundes, glückliches 'Neues Jahr' 2013 natürlich mit einem tollen Neujahrsessen (Karpfen???), Erholung vom Alltagsstress, und viele neue ck-Ideen! Euer User klausdewittene. Salute!

» zum Blog « klausdewittenes letzte Blog-Beiträge

Titel Datum
09.11.2012 21:11
27.09.2012 22:33
21.07.2012 18:07
05.05.2012 16:17
20.04.2012 12:03
04.04.2012 14:16
15.03.2012 22:23
15.03.2012 22:20
30.04.2010 14:14
16.01.2010 18:11
07.11.2009 23:59

» Alle Rezeptsammlungen « Rezeptsammlungen von klausdewittene

Name Rezepte
4
18
Aufläufe - Ragouts
Vorwiegend Mikrowellen-Aufl. u. -Ragouts
34
Backwaren
Waffeln, Muffins etc.
4
BACKWAREN
außer Muffins etc.
6
Dressing f. Salate etc.
Dressing-Varietäten nicht nur für grüne Salate...
7
Eier-Speisen
Eier: gekoch,t gebraten, eingelegt, usw. usf.
3
69
40
20
3
Garnelen, Shrimps u. a. Meerestiere
Gerichte aus Meerestieren
6
Gefüllte Champignons
Alle Variationen - eine kleine Sammlung
12
Getränk / warm
Kaffee / Tee / Kakao etc.
2
55
3
K u c h e n
Alle Variationen . gebacken
37
Kuchenteig
Alle Variationen
5
4
Leber /Schwein-/Huhn-/Kalb-/Rind-
Gerichte hieraus, nicht nur gebratene Leber!
6
3
7
2
14
Pfannengerichte
Reibekuchen, Palatschinken, Omeletts, Crèpes etc.
21
Salate
Nicht nur 'Grüner Salat'
7
Spargel - Gerichte
Alle Variationen
14
74
Toast - Rezepte
schnell, einfach, Vor- oder Nachspeise / Snack
3
12

Fotoalben von klausdewittene

  Name Bilder
Mocca-Torte Weihnachten 2007
klausdewittene und seine kleinen Köstlichkeiten
Kuchen- und Tortenecke sowie Speisentheke vom Spätberufenen Hobbykoch und Kuchenbäcker klausdewittene. Da er auch Sammler von Conchylien ist, kann sich mal ein Foto einer Muschel etc. hierher verirren, wie auch Fotos seiner Haustiere.
25

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de