jienniasy 

11.588 Beiträge (ø4,04/Tag)
30.385 Profilabrufe

jienniasy

Geschlecht: weiblich
Alter: 42 Jahre
Beziehungsstatus: Verheiratet
 
Koch-know-how: Gut und werde besser
Schmeckt mir gut:  Bin relativ pflegeleicht, ich mag fast alles ... solange es nicht mal entfernt nach Lakritze schmeckt!
Schmeckt mir nicht:  LAKRITZE (igittigitt ... schüttel ... brrrrr) und alles, was auch nur annähernd danach riecht und/oder schmeckt - auch Anis & Salbei - jagt mich auf den nächsten Baum :-(
Hobbys:  Familie, Kochen, Backen, Lesen, Laufen, Tanzen, Schwimmen, Chatten, Musik hören, unser Hund, Garten, Freunde treffen, und ganz viel mehr
Beruf:  KG
Homepage:  Noch keine ...
 
Mitglied seit: 11.06.2006
Aktivität:  Platz 168 mit 14.669 Punkten

Über mich:

Kochen und Backen sind meine größten Hobby's.

Ich probiere gerne neue Rezepte aus und experimentiere dabei auch sehr gern wild rum.

Meistens kommt was leckeres raus, was meinen Mann, meine beiden Töchter und meinen Vater sehr freut, denn das sind die Nutzniesser meines Kochleidenschaft.

In seltenen Fällen habe ich auch schon mal etwas produziert, welches meine liebe - aber nicht unkritische - Familie, mit den diplomatischen Worten:
"hm ... das *kann* man essen, musst du aber nicht *unbedingt* nochmal kochen/backen'' quittiert.

Vollständig verunglückt ist mir in meiner Koch- / Backkarriere erst einmal etwas:
da habe ich einen Makkaroniauflauf (mangels Käse-zum-Überbacken-im-Haus) mit Harzer Roller überbacken - der Geschmack war so eigen, dass den Makkaroniauflauf nicht mal unser Hund wollte, und das heißt schon was, denn der bettelte sonst um alles, was Mensch sich unter die Nase steckt ;-)

Aber das hat meine Kreativität nicht gebremst, ich koche und backe immer noch gern *kreativ*

Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst

*****

Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

*****************************

*****************************

****

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de