ligadarter 

6.290 Beiträge (ø1,64/Tag)
27.751 Profilabrufe

ligadarter

Geschlecht: männlich
Alter: 63 Jahre
Beziehungsstatus: Single
 
Koch-know-how: Gut und werde besser
Schmeckt mir gut:  Frankfurter Grüne Soße, Reibekuchen (besonders die leckeren von der-rotter), unser Familienbegrüßungsgericht Nudeln mit Gehacktes, Eis in meiner Lieblingseisdiele (am liebsten Zimteis), mageres Lammfleisch und und und ... (würde sonst den Rahmen sprengen,
Schmeckt mir nicht:  Haferschleimsuppe, Gerstensuppe, fettes Lammfleisch
Hobbys:  CK-Treffen, Internet, lesen, Harry Potter, Fahrrad fahren, Nordic Walking, mit Freunden treffen
Beruf:  Pensionär und Taxifahrer
Homepage:  Noch keine ...
 
Mitglied seit: 19.10.2003 (zuletzt online am 17.04.2014)
Aktivität:  Platz 227 mit 12.079 Punkten

Über mich:



Das Leben ist viel zu schön um sich darüber zu ärgern

Ich koche und esse gerne. Außerdem bin ich ständig auf der Suche nach neuen Rezeptideen, auch schon mal eher ungewöhnlichen. Und ich treffe mich gerne mit anderen CK'lern, vorwiegend im Bereich Wilhelmshaven, Oldenburg, Ostfriesland und Bremen. Bin aber auch für andere Bereiche offen und komme gerne, wenn es zeitlich und finanziell passt. Besonders nach Wuppertal, Leipzig und Berlin. Aber auch Hamburg ist immer eine Reise wert, wenn das entsprechende Event dahintersteht.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schickt mir einfach eine KM, wird umgehend beantwortet.

» Alle Rezeptsammlungen « Rezeptsammlungen von ligadarter

Fotoalben von ligadarter

  Name Bilder
01 - Knuspriger Lachs in Sahne-Soja-Sauce 4
01 - Schafskäse ohne Zwiebeln
9. Berliner CK-Treffen und Besuch auf der Grünen Woche
Sie kommen zwar sehr spät, aber sie kommen noch. Einige Bilder konnte ich aufgrund der langen Zeit nicht mehr richtig zuordnen und hoffe auf eure Hilfe. Ich hoffe, dass ich alle Bilder hier zeigen darf. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um eine kurze Nachricht. Habe auch versucht, nur die guten Fotos zu zeigen. Hat leider nicht immer geklappt. Mir hat das Treffen sehr gut gefallen und auch die Besuche auf der Grünen Woche. Diese Kombination (Treffen und Grüne Woche) könnte ich durchaus noch öfter machen, wenn es zeitlich passt.
52
02 - hier wird gewolft
Wurstseminar an der VHS
Ein hervorragender Kurs an der VHS. Wir haben Wurst selbst gemacht und alle durften anschließend ca. 7 kg davon mit nach Hause nehmen. Lecker. Auf den fehlenden Bildern sind leider die Personen zu erkennen. Da ich keine Genehmigung der Mitwirkenden hatte, habe ich sie hier natürlich rausgelassen. Die Qualität der Aufnahmen lässt leider auch zu wünschen übrig. Muss mir mal ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm zulegen, aber der Qualität sind auch mit dem I-Phone Grenzen gesetzt.
18
Annette0307
5. Oldenburger Gruppentreffen
Hier ein paar Eindrücke vom Treffen im Restaurant "Bei Franz". Eine hervorragende Wahl, wo einfach alles stimmte. Wir hatten sehr viel Spass und sind trotz des widrigen Wetters alle wieder gut zu Hause angekommen. Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut.
4
01 - Moto Guzzi auf dem Studiogelände
Besuch bei der Aufzeichnung von Polettos Kochschule im Studio Hamburg
Am 23. September war es endlich soweit. Ich fuhr mit dem Zug nach Hamburg, um an der Aufzeichnung von Polettos Kochschule auf dem Gelände von Studio Hamburg als Zuschauer teilzunehmen. Ein beeindruckendes Erlebnis bei wunderschönem Wetter. Die ersten 6 Bilder sind vor der Sendung gemacht worden, die anderen danach. Während der Sendung durfte nicht fotografiert werden.
23
DainaM und Susanna1966 lassen es sich schmecken
4. Gruppentreffen der Oldenburger Gruppe
Bereits zum 4. Mal haben sich die Mitglieder der Oldenburger Gruppe getroffen und doch war es eine Premiere. Denn zum 1. Mal haben wir uns bei jemanden zu Hause getroffen, diesmal bei unserer Gruppengründerin Daina. Insgesamt waren wir mit 6 Personen dort, wobei diesmal auch 2 neue Mitglieder den Weg gefunden haben. Ich hoffe, es hat ihnen genauso gut gefallen wie mir. Ich danke Daina noch einmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft und die Organisation. Ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht, bevor der Akku seinen Geist aufgegeben hat.
5
01 - Jakob bewundert diese tolle Konstruktion
Spanschweinseminar 2010 in Leipzig
Wieder einmal fand am 14. August das schon legendäre Spanschweinseminar, diesmal bei Jürgen und Jutta zu Hause statt. Und es war auch in diesem Jahr eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch den Segen von Petrus erhielt. Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und vor allen Dingen geschmeckt. Leider hat der Akku nicht so lange gehalten, aber für ein paar Impressionen hat es ja gelangt. Herzlichen Dank an Jürgen und Jutta für die tolle Gastfreundschaft, die ich besonders hervorheben möchte. DANKE !!! Ich komme im nächsten Jahr sehr gerne wieder.
17
014 36
könnte Krümelchen sein und rechts unsere Organisatorin Käferblau
Treffen der Hannovergruppe im Sol y Mar
Mir hat dieses Treffen ausnehmend gut gefallen, besonders die Teilnehmer sowie die Location und ich würde mich sehr freuen, wenn es im Sommer zu einer Wiederholung kommen könnte. Leider sind die meisten meiner Fotos trotz Nachbearbeitung wegen der schlechten Lichtverhältnisse nicht so gut geworden. Aber einige möchte ich euch doch zeigen. Da ich leider nicht alle Namen zuordnen konnte, bitte ich um entsprechende Mitteilung, dann wird das natürlich korrigiert.
16
01 - Der Ruhekuchen
8. Berliner CK-Treffen
Damit man auch mal einen visuellen Eindruck dieses von Sofi wieder einmal hervorragend organisierten Treffens bekommt, stelle ich heute mal ein paar Bilder ein.
17
mein gemieteter Mini Cooper auf dem Parkplatz hinter dem Restaurant 7
01-Hummercremesuppe von Friend1
Störtebeker-Stammtisch am 26. September 2009 in Wilhelmshaven
Nachdem sich ja viele aus durchaus verständlichen Gründen vom Stammtisch abmelden mussten, waren wir leider nur noch 3 Personen, die sich dann ein herrliches Essen im Restaurant An Bord schmecken ließen. Da ich gleichzeitig auch noch meinen Geburtstag feiern durfte, gab es von den beiden Damen auch noch reichlich ganz tolle Geschenke, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe doch sehr, dass beim nächsten Stammtisch (voraussichtlich im April 2010 im Garten von Alesia) wieder mehr Teilnehmer dabei sind.
19
full_040.jpg
Spanferkelseminar Leipzig am 15. August 2009
Ein rundum gelungenes Treffen mit lauter netten Leuten und hervorragendem Essen. Da wird es doch hoffentlich im nächsten Jahr weiter gehen.
34
vanzi7mon (im Vordergrund) und Annette0307
1. Oldenburger Gruppentreffen
Hier kommen einige wenige Fotos vom 1. Oldenburger Gruppentreffen. Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.
2
Moin 97
07 Greta und Alesia
Treffen des Störtebeker-Stammtisches in Wilhelmshaven am 17. März 2007
Nachdem der letzte Stammtisch im September 2006 ja leider ausfallen musste, war es nach 10 1/2 Monaten jetzt endlich wieder soweit. Der "friesische" Stammtisch traf sich zum 4. Mal, diesmal in Wilhelmshaven. Nachdem wir uns erst einmal beim Bowling ein wenig sportlich betätigt hatten, ging es dann zum gemütlichen Teil ins Restaurant Julischka, wo ausgiebig gegessen, getrunken und geklönt wurde. Insgesamt 11 Teilnehmer haben einen schönen Nachmittag auf der Bowlingbahn und 15 Teilnehmer einen schönen Abend im Julischka verlebt. Zur Überraschung aller spendierte unsere Friesin Elly der Runde ein neues Maskottchen, das nach der Idee von Rüdiger auf den Namen "Störtebeker" getauft wurde. Vielen Dank für diese tolle Idee an Elly und für die Namensgebung an Rüdiger. Unser nächster Stammtisch ist auf das erste September-Wochenende terminiert, der dann von alesia organisiert wird. Auf diesem Wege bedanke ich mich auch noch einmal ganz herzlich für die mitgebrachten Geschenke.
28
01 - unser Gastgeber Uli
Großes Hamburg Treffen vom 19. - 21. Januar 2007
Lieber Uli, vielen, vielen Dank für dein Engagement, dein Können, deinen Mut sich auf so etwas überhaupt einzulassen und nicht zuletzt auch für deine Geduld. Diese drei Tage werden mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben, weil einfach alles stimmte. Die Personen, die absagen mussten oder wollten, werden sich angesichts der tollen Resonanz sicher noch gehörig ärgern. Ich werde jedenfalls bei deinem nächsten Treffen sicher wieder dabei sein, wenn ich gesund bleibe.
49
1 - die Ersten sind bereits angekommen
Backtreff bei Suse
Der Faszination, selbst etwas mit eigenen Händen herzustellen, konnten sich am 07. Oktober 2006 bei Suse zu Hause 12 Personen nicht entziehen. Greta kam extra aus Hessen in die Lüneburger Heide gefahren, um einige Laien und Fortgeschrittene in die Kunst des Backens mit Sauerteig einzuweihen. Und faszinierend war es. Wir haben Brote und Brötchen und sogar Croissants geformt und gebacken. Und anschließend auch verköstigt. Alle waren vom Ergebnis begeistert. Die Teilnehmer hatten auch alle selbst etwas zu Essen mitgebracht. Während unsere Backwaren im Ofen vor sich hin bruzzelten, labten wir uns an den mitgebrachten Speisen. Schaut euch die Bilder an, dann seht ihr, wie es uns geschmeckt hat. Allen sei hier noch einmal für die Mühe gedankt, die sie sich bei der Zubereitung gemacht haben. Mir hat es jedenfalls prima geschmeckt. Und denkt an die Rezepte !!!
19
Anka kurz nach der Ankunft
CK-Treffen in Großefehn 29. April 2006
Nachdem wir uns zweimal in Oldenburg getroffen haben, haben wir beschlossen, uns dieses Mal in Großefehn zu treffen. Bidiru hat die Lokalität ausgesucht und insgesamt 12 Personen haben sich eingefunden. Leider mussten Ecks und ihr GöGa Johann kurzfristig wegen Krankheit absagen. Wirklich schade und von hier aus "Gute Besserung". Das nächste Treffen findet voraussichtlich im September statt, der Ort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Wäre wirklich schön, wenn wir einen "Norddeutschen Stammtisch" etablieren könnten.
22
Raimund, Silvia, Sonja, Reena und Johann
Carolinensiel März 2006
Elly lud ein und viele wollten dabei sein. Unsere "Friesin" Elly organisierte bereits zum zweiten Mal ein Treffen "am plattdeutschen Strand" und es gelang perfekt. Immerhin 42 Teilnehmer aus fast allen Teilen Deutschlands kamen an die Nordseeküste und feierten mit Elly und Jürgen vom 17. bis 19. März in Carolinensiel ein rundum gelungenes Fest. Vielen Dank, ihr Beiden. Bis zum nächsten Treffen in zwei Jahren. Für alle die diesmal nicht dabei sein konnten, mein herzliches Beileid. Ihr habt echt was verpasst!!!
42
meine leckere Tomatensuppe
Rezeptbilder
Hier kommen alle Fotos von nachgekochten oder nachgemachten Rezepten rein. Aber auch Eigenkreationen.
27
meine Unterschrift 82
Diana und Nadja im Gespräch
CK-Treffen in Oldenburg
Unser zweites Treffen war wieder einmal ein voller Erfolg. Die Vorbereitung lag diesmal in den Händen von Regina und ich muss sagen, sie hat es sehr gut gemacht. Diesmal kamen alle 10 angemeldeten Teilnehmer und mit Janina auch noch ein Überraschungsteilnehmer aus dem Rheinland, von dem niemand (außer Regina natürlich) etwas wusste. Es war ein sehr gelungener Abend, dass Essen hat geschmeckt und wir haben uns sehr gut unterhalten. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, aber ich freue mich schon auf das nächste Treffen Ende April 2006.
15
Bettina, Rolf und Franziska beim Spieleabend
Familienfotos, Freunde und Bekannte
Hier sind einige ausgewählte Fotos meiner Familie sowie von Freunden und Bekannten zu sehen.
12

ligadarter hat ein oder mehrere passwortgeschützte Alben veröffentlicht.

Wenn Sie das gültige Passwort kennen so geben Sie es bitte nun ein um die Fotos freizuschalten.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de