Elke59 

2.689 Beiträge (ø0,9/Tag)
10.925 Profilabrufe

Elke59

Geschlecht: weiblich
Alter: 55 Jahre
Beziehungsstatus: Verheiratet
 
Koch-know-how: Gut und werde besser
Schmeckt mir gut:  ...alles was dick macht... *schmunzel*
Schmeckt mir nicht:  Fertiggerichte, Fast Food
Hobbys:  jaaaa - zu viele
Beruf:  zwangsläufig - zur Finanzierung diverser Backformen und sonstiger Küchenutensilien
Homepage:  Noch keine ...
 
Mitglied seit: 03.09.2006
Aktivität:  Platz 669 mit 4.843 Punkten

Über mich:

Hallo, mein Name ist Elke, bin Baujahr 1959, Sternzeichen Krebs, seit 1985 verheiratet, noch immer mit dem gleichen Mann.

Das liebste in unserem Leben sind unsere beiden 'Erziehungsberechtigten' Kater Sammy und Katze Susi, ein Geschwisterpärchen. Seit Jan. 2000 haben die beiden 'das Sagen' in unserem Haushalt.

Wir stehen auf Tierschutz, Umweltschutz und auf Lebensmittel aus dem Bioladen, die möglichst vollwertig auf den Tisch kommen.

Klar, dass ich gerne koche und backe, was sollte ich sonst hier im Chefkoch?!!! Ich habe aber auch noch andere Hobbies, z.B. Fotografieren, Modellbau (ein historisches Puppenhaus um 1900) und (fast) alles, was mit Basteln zu tun hat.

Fotoalben von Elke59

  Name Bilder
Smoothie-Mascarpone-Torte 29
Erdbeer-Torte mit weißer Schokoladencreme und Krokant 67
Pralinensortiment - 8 verschiedene Füllungen...
Pralinen
Schokolade muss schmecken - aber ohne bitteren Beigeschmack, also ohne Kinderarbeit (Stichwort "schmutzige Schokolade"). Aus diesem Grund kommt in mein Schokoladen-Schmelzgerät nur Vivani.
35
Die 7 Zwerge im Weihnachts-Outfit 21
Tonka-Mascarpone-Espuma mit karamellisierten Orangen 22
"Beschwippste" Schokoladen-Sahne-Torte 5
Rechts meine große Arbeitsfläche, von 3 Seiten zugänglich, superpraktisch
Meine neue Küche,...
...sie ist ganz schön schwierig zu fotografieren. Die gesamte Küche ist bis ins Detail selbst geplant, gebaut von einem Schreiner, nachdem das Küchenstudio gestreikt hat. Ganz besonders wichtig war mir, dass ich in meiner Küche nicht so alt aussehe. ;-) So ist in kreativer Zusammenarbeit mit dem Schreiner die Front "olle Holzkiste" entstanden. Die Küche ist genauso wie wir - nämlich ein kleines bisschen "bekloppt".
11
Vanille-Schokolade (links), Vollmilch-Schokolade mit ganzen Mandeln (mitte) und ein kleines Nuss-Sortiment 23
Susi (links) und Sammy (rechts) 15
... gleiches Rezept, im neuen Kombidampfgarer gebacken 24
Mandarinen-Torte mit Mascarpone und Macadamianüssen
Kuchen und Torten
Leider habe ich viel zu spät angefangen, meine Kuchen und Torten zu fotografieren, aber Dank der SHGdBS kommt hier doch langsam eine gute Auswahl zusammen.
98
im Karton war es einfach zu eng
Die ersten Bilder aus meiner Kerzen-Gießerei
Seit ein paar Jahren gieße ich jede Menge Kerzen. Am liebsten nehme ich Stearin-Wachs, die Kerzen bekommen eine sehr schöne Struktur.
45

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de