neriZ. 

5.856 Beiträge (ø1,53/Tag)
24.747 Profilabrufe

neriZ.

Geschlecht: weiblich
Alter: 54 Jahre
Beziehungsstatus: Vergeben
 
Koch-know-how: Gut und werde besser
Schmeckt mir gut:  mediterranes, Fisch, Fleisch, auch mal Nichtalltägliches, mittlerweile mag ich sogar Korianderblätter
Schmeckt mir nicht:  Fettiges, schlechter Lachs
Hobbys:  außer Kochen und CK: Reisen, Tanzen, Tauchen
Beruf:  MTRA
Homepage:  http://nerizs-schlemmer.blog.de
 
Mitglied seit: 04.11.2003 (zuletzt online am 20.04.2014)
Aktivität:  Platz 111 mit 19.223 Punkten

Über mich:

Leidenschaftliche Hobby-Köchin aus dem schönen Süden von Hessen mit chronischem Fernweh. Dieses erleichtere ich mir durch wilde Exkurse in die internationale Küche. Wobei ich mich in der mediterranen und orientalischen Küche am wohlsten fühle. +++ Meinen Schatz habe ich mittlerweile auch infiziert...nun kochen wir so oft wie möglich gemeinsam. +++ Außerdem bin ich auch noch leidenschaftliche Taucherin...am Liebsten immer und überall...Dieses Hobby muß ich momentan leider vernachlässigen *jammer*. +++ Im Herbst 2007 haben wir unabhängig vom CK eine Koch-Gruppe gegründet, die sich hin und wieder zu Küchenparties trifft. +++ Nein, ich suche hier KEINE Rezepte wie Schichtsalat und Pfundstopf! +++++++++++++++++++++++++++ +++ Das ist unser Reise-Blog: +++ http://petra-und-heinz-verreisen.blog.de/

» Alle Rezeptsammlungen « Rezeptsammlungen von neriZ.

Name Rezepte
"Alle meine Rezepte"
die ich im CK veröffentlicht habe
178
4
11
* Likör und Marmelade
seltsame Zusammenstellung
11
48
*Menü-Bastelthreads
Rezepte aus den Bastelthreads im Menü-Forum
6
29
20
2
36
18
2
2
29
Backen - Kleine Kuchen
für die kleine Backform
10
34
55
6
21
15
BH
Rezepte von den CK-Treffen
12
1
30
18
14
14
14
Darmstadt hat einen Ausflug vorbereitet
"Das Menü des Drachen" CK-Treffen Frühjahr 2011
14
Darmstadt hat gegrillt 1
feuervogel und ich haben im August 2010 gegrillt
18
Darmstadt hat gekocht 1
Das erste Menü von feuervogel und mir im Juni 2010
7
Darmstadt hat mit Freunden gegrillt
American BBQ am 15.09.12
7
9
Dessert mal anders
nicht süß
12
43
6
15
29
45
8
9
36
Gemüse - Zubereitungen
die auch gegessen werden
1
8
4
17
ISI
13
3
24
3
66
25
34
31
3
18
4
Rezeptfotos
Fotos von getesteten Rezepten anderer User und meine eigenen
77
6
6
30
25
16
5
12
1
28
11
11

Fotoalben von neriZ.

  Name Bilder
Der Maestro in seinem Element 9
eine Atomisier-Station 13
full_derbeweis.jpg
Bad Honnef März 2012
15. Kochtreffen in Bad Honnef...... Bushcook und Beamtenwindhund präsentierten ein grosses Frühlingsbuffet im Glas und Fingerfood
27
essbare Dekoration, die man aber nicht essen durfte 14
Menu-Karte 2011 10
\\\\\\\"Fachliteratur\\\\\\\" 7
Zoo nicht Gefangenenlager
Spontanes CK-Treffen im Zoo Frankfurt
Am 23.September 2010 hatte ich mich mit feuervogel für einen Besuch im Zoo in Frankfurt verabredet. Man mußte ein altes Handy mitbringen, dann durfte man kostenlos im Zoo flanieren. Die Handys werden wieder verwertet. Somit werden weniger Rohstoffe gebraucht, deren Gewinnung den Lebensraum der Berg-Gorillas stark gefährden. Gute Sache, finden wir. Übrigens kann man sein altes Handy immer im Frankfurter Zoo abgeben. Anschließend waren wir noch beim Thai essen.
18
Feuervogel und neriZ.
Darmstadt kocht
Wenn Feuervogel und NeriZ. sich zum Kochen treffen, kommt immer etwas Leckeres heraus...
89
Abendstimmung in Assenza
Gardasee kurz vor Ostern 2010
Nachdem ich hier so wunderbare Tips für unseren Vor-Oster-Urlaub am Gardasee bekommen habe, hier eine kleine Auswahl der Eindrücke, die wir hatten. Als ganz besonders toller Tip stellte sich der Garten von André Heller heraus. Es war, trotz durchwachsenem Wetter, ein wundervoller, erholsamer Urlaub.
61
eingelegte Brat-Stinte
Stinte
Angeregt von einem Thread hier im CK bin ich auf den Geschmack von Stinte gekommen.
10
Menukarte vorne 11
Das afrikanische Dorf in unserem Hotel
Tauchen im Roten Meer
Ende April 2004 waren wir in Sharm el Sheikh zum Tauchen...etwas Anderes kann man dort auch nicht wirklich machen. Freunde von uns haben dort ihre eigene Tauchbasis. Die Beiden haben uns wirklich viel gezeigt, nur der Walhai hat sich erfolgreich vor uns versteckt. Naja, im Frühjahr ist auch keine Walhai-Saison. Die Unterwasser-Bilder haben uns Leute, die wir dort kennengelernt haben, zur Verfügung gestellt, da wir selbst keine UW-Kamera haben.
21

neriZ. hat ein oder mehrere passwortgeschützte Alben veröffentlicht.

Wenn Sie das gültige Passwort kennen so geben Sie es bitte nun ein um die Fotos freizuschalten.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de