blasserdunst 

4 Beiträge (ø0/Tag)
1.971 Profilabrufe

blasserdunst

Geschlecht: weiblich
Alter:
Beziehungsstatus: Verheiratet
 
Koch-know-how: Gut und werde besser
Schmeckt mir gut:  pikante Gerichte - und natürlich fast alles was süß ist!
Schmeckt mir nicht:  scharfe Gerichte
Hobbys:  backen
Beruf:  n/a
Homepage:  Noch keine ...
 
Mitglied seit: 05.10.2008 (zuletzt online am 28.03.2014)
Aktivität:  Platz 12022 mit 266 Punkten

Über mich:

Ich habe vor 25 Jahren bei Muttern Hausmannskost gelernt, jedoch auf fettarme AMC Art da mein Vater sehr krank war und auf die Ernährung achten mußte. Von daher bin ich von Kind an mit fettarm und vor allem gesund kochen, garen, dünsten usw. aufgewachsen und es liegt mir immer noch sehr am Herzen dies auch meinen Bekannte zu vermitteln - vor allem den Päckles- und Sahnefreunden. 1 Jahr Hauswirtschaftsschule plus weitere 25 Jahren ausführliche Familienbekochung bei der Fertiggerichte zu 99 % umgangen wurden lernt man natürlich einiges dazu - Learning by doing eben. Wie gesagt koche ich schon immer lieber fettarm und versuche generell Kalorien zu sparen - nicht weil wir dick wären (neee!) sondern weil es einfach gesünder für den Körper ist vor allem die ungesunden zu hohe Mengen an tierischen Fetten zu vermeiden. Seit ich einen PC habe lasse ich mich sehr gern durch ck inspirieren - probiere auch mal Gerichte aus, aber eher selten. Ich lese vor allem die Kommentare, stelle mir ein Rezept vor und lasse oft nur die Anregungen in meine Eigenkreationen einfließen. Ich bereite zu 80 % lieber einfachere schnelle Gerichte zu, dazu lese ich hier gerne nach wie jemand Zutaten kombiniert oder bearbeitet, vergleiche dies im Kopf mit meinen Erfahrungen und behalte mir einiges als Anregung, die ich bei passsender Gelegenheit aus der Erinnerung hochhole. Aufwendigere Gerichte koche ich eher im Winter und auch nur wenn ich richtig Lust drauf habe oder weil sich mein Mann die schon lange wieder gewünscht hat :-) Hier neue oder einfach meine Rezepte einzustellen finde ich nicht die Muße.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de