pro-vit 

10.288 Beiträge (ø2,3/Tag)
62.792 Profilabrufe

pro-vit

Geschlecht: männlich
Alter:
 
Koch-know-how: Sehr ambitioniert
Schmeckt mir gut:  von einfach bis raffiniert - jeweils mit einem "gewissen Etwas".
Schmeckt mir nicht:  Graupen, Sago, Dampfnudeln, süße (Grieß- und Haferflocken)Gerichte, Milch
Hobbys:  Chili, Kräuter und Gewürze
Beruf:  n/a
Homepage:  Noch keine ...
 
Mitglied seit: 17.01.2002
Aktivität:  Platz 64 mit 25.162 Punkten

Über mich:

Habe mich noch nie an einem Stammtisch "beteiligt". Entspannung und Erholung fand ich täglich in der Küche. Bei der Zubereitung des Abendessens, da überwiegend abends warm gegessen wird. Beruflich ließ sich das nie anders vereinbaren. Und daraus wurde ein richtiges Hobby. Deshalb freut es mich, auf chefkoch.de gestossen zu sein. Leider musste ich das Hobby sehr einschränken, da ich wegen einer Behinderung nicht mehr so lange stehen kann.

» Alle Rezeptsammlungen « Rezeptsammlungen von pro-vit

Name Rezepte
2
Fleisch
besondere Zubereitung
1
Fleisch
besondere Zubereitung
1
Gelee / Marmelade
Besondere Kombinationen
2
3
9
Schnell und einfach
Gemüse und/oder mit Ei
12
Schnell und einfach
Fleisch in Pfanne und Backofen
17
Wild
Kurzgebratenes
3

Fotoalben von pro-vit

  Name Bilder
Fertig :-)
Bratkartoffeln im Foreman - Schräggrill
Es gibt ja einige User, die das interessiert :-)
4
http://www.chefkoch.de/rezepte/452831137771146/Haehnchenbrustfilet-mit-Salbeibutternudeln.html?comments=all#k317040
Weitere Tat - Fotos ;-)
Hier geht es weiter.
27
Provence Desserts angerichtet
Seminar bei Bernd Siefert - dem Weltmeister der Konditoren
Ein Erlebnistag! Mit einer Vielzahl an Rezepten - Learning by Doing :-)
19
Der Ronic - älteres Modell. Für alle "überschaubaren" Mengen. Hackt, mahlt, knetet...
Die meist benutzten Küchenmaschinen/-Geräte
Für mich zur sinnvollen Arbeitserleichterung und deutlichen Zeitersparnis. Auch, um Produkte "in anderem Licht" erscheinen zu lassen.
10
"Aufgemotzte" Bratensoße mit Buabaspitzla (Schupfnudeln)
RESTE RESTE RESTE
"Reste" zu vernichten ist mir ein Greuel. Versuche grundsätzlich, was Neues daraus zu produzieren. Gerne koche ich bewußt mehr, um einen "Vorrat" für die nächsten Tage zu haben. Oder in den TK zu geben.
14
Erdbeer"baum" am 2-06-2008 17
Die nächsten Brezeln
Backen! Da bin ich nahezu "chemisch rein" :-))
Sogar bei mir klappt das sagenhafte "harryadd" - Hartmut - Brot. Sonst bin ich auf diesem Gebiet eher zurückhaltend :-) Mit dem Set für Laugengebäck und Backmalzmehl von backstars, geht es nun voran :-)
31
Basilikumnudeln mit Gemüse 100
Nach 60 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze. 6

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de