rodaroda 

3.388 Beiträge (ø1,15/Tag)
33.103 Profilabrufe

rodaroda

Geschlecht:  
Alter:
Beziehungsstatus: Verheiratet
 
Koch-know-how: Sehr ambitioniert
Schmeckt mir gut:  was man mindestens einmal versuchen kann
Schmeckt mir nicht:  phantasielose Kost
Hobbys:  Musiksammlung, Sprachen, Geschichte, Ornithologie
Beruf:  n/a
Homepage:  Noch keine ...
 
Mitglied seit: 09.07.2006
Aktivität:  Platz 418 mit 8.163 Punkten

Über mich:

Ich esse immer schon gerne gut. Dadurch drängte sich nach einiger Zeit die Erkenntis auf, daß es angebracht wäre zu kochen und nicht nur zu konsumieren. Meine Tätigkeit(en) brachten mich auf die meisten Kontinente, das verstärkte den Druck - denn zu der damaligen Zeit war die "fremde" Küche noch nicht so richtig "in". Keine Kochbücher - keine Rezepte und kaum Zutaten. Also nachkochen aus dem Gedächtnis mit Improvisation. Manche "autsch" Ergebnisse! Als es dann soweit war, entwickelte ich die meisten meiner Rezepte selber, oder adaptierte Familienrezepte, stellte eine chin. und koreanische Rezeptedokumentation zusammen und arbeite nun von Zeit zu Zeit an einem indonesischen und an indischen Rezepten. Zur Person: bin seit 48 Jahren mit der gleichen Dame verheiratet und habe mich in den Seewinkel (Neusiedlersee) zurückgezogen - gleich rechts neben der Puszta. Ein altes Bauernhaus restauriert und fröne meinen Hobbies.

Fotoalben von rodaroda

  Name Bilder
full_20.02.08011.jpg 4

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de