kölle74 

15 Beiträge (ø0,01/Tag)
1.630 Profilabrufe

kölle74

Geschlecht: weiblich
Alter: 39 Jahre
Beziehungsstatus: Verheiratet
 
Koch-know-how: Gut und werde besser
Schmeckt mir gut:  Alles, was nicht unter "schmeckt nicht" gelistet ist / selbstgemachter Kuchen / die Kartoffel in allen Variationen / Erdbeeren
Schmeckt mir nicht:  Asiatische Küche / Ravioli aus der Dose / die meisten Olivensorten / Aspik, Sülze, Glibberzeug
Hobbys:  Alles Kulinarische, "ebayen", Puzzles, MP3s sammeln, moderater Sport (wandern, schwimmen, tanzen), lesen, Garten-/Hofarbeit, Haus renovieren, meine Miezen, ausgehen und mich mal von anderen bedienen lassen, Wellness in der Sauna
Beruf:  DAS BÜRO im südwestdeutschen Familien-Betrieb (Dipl.-Kauffrau mit gastronomischer Ausbildung)
Homepage:  Noch keine ...
 
Mitglied seit: 26.08.2009
Aktivität:  Platz 9727 mit 350 Punkten

Über mich:

Über mich? Lebensfroh und manchmal 'ne ziemliche Nervensäge. Ersenzählerei beherrsche ich auch ganz gut. Manchmal recht launisch. Sparfuchs, hemdsärmelig, manchmal altmodisch, zupackend und nicht zimperlich, mit klarer Ausdrucksweise und NOT "Everybody's Darling". *** Ein neues Rezept überzeugt mich dann, wenn 1.) es gut zu kochen ist / 2.) die Zutaten leicht zu besorgen sind / 3.) es schmeckt. *** Meine Devise ist: Kochen ohne Schnickschnack. D.h.: Zitronengras, Safran und solche Dinge haben in meiner Küche keine Chance. Tüten-/Dosenfutter genauso wenig. Ausnahme: gekörnte Brühe.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de