Merceile 

1.794 Beiträge (ø0,43/Tag)
36.841 Profilabrufe

Merceile

Geschlecht:  
Alter:
Beziehungsstatus: Verheiratet
 
Koch-know-how:
Schmeckt mir gut: 
Schmeckt mir nicht: 
Hobbys: 
Beruf:  n/a
Homepage:  Noch keine ...
 
Mitglied seit: 11.05.2003
Aktivität:  Platz 181 mit 13.092 Punkten

Über mich:

Hallo - Danke, für den Besuch auf meiner Profilseite! Leidenschaftlich gerne experimentiere ich in meiner Küche und probiere oft neue Rezepte aus. Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Kochen und Backen, sammele Rezepte und Kochbücher. Es bedeutet Entspannung und Hobby für mich. Die von mir hier veröffentlichten Rezepte sind Lieblingsrezepte meiner Familie und Rezepte nach denen ich von Freunden gefragt wurde, weil sie ihnen sehr gut geschmeckt haben. Viele Anregungen dafür habe ich aus meiner Heimat, Familie, von Freunden und auf Urlaubsreisen erhalten. Tschüss und ich hoffe, man liest sich!

» Alle Rezeptsammlungen « Rezeptsammlungen von Merceile

Name Rezepte
92
40
Backen - Kuchen, Torten & Cookies
Gebäck und Plätzchen zu Tee oder Kaffee
66
Desserts - etwas Süsses braucht der Mensch
Delikate Verführungen, süsse Hauptspeisen und Sonstiges
49
Highlight - Rezepte
Rezepte, die der ganzen Familie und/oder Gästen sehr gut geschmeckt haben
42
Salate
Vorspeisen- oder Beilagensalate + Salatsaucen
41
Snacks
Schnelle Gerichte, Toasts usw. ggfs. auch Partytauglich
37
28
8

Fotoalben von Merceile

  Name Bilder
Mein Rustikales Kräuterbrot - so sieht es nach dem Backen mit Bärlauch im Anschnitt aus.
Rustikales Kräuterbrot - Schritt für Schritt Anleitung
Herstellung und Ansichten des Rustikalen Kräuterbrot - Rezeptes aus meinem Profil.
12
Schweinefilet-Medailons mit Käse-Brotkruste von koelkast 46
Melonen - Schafskäse - Salat - Schiffchen 50
Kemer März 2010
Reiseimpressionen von einer Woche Urlaub an der türkischen Riviera mit einem Hotel in Kemer, in der Nähe von Antalya.
30
Münsterländer Stippmilch nach alter Familientradition 50
Vorne Rechts habe ich einen Salzkuchen klassisch mit Mett und Zwiebelscheibchen belegt - vier Erfolg beim Nachbacken und Guten Appetit! :-)
Dortmunder Salzkuchen - Schritt für Schritt Anleitung
Herstellung von Dortmunder Salzkuchen entsprechend meinem Rezept mit Frischhefe aus dem Profil - auf klassische Art mit einem Vorteig!
11
Fertige Knödel auf Pflaumenkompott. Bon Appetit! 8
Hier der Teller mit Pasta, Tomatensauce und den frittierten Kapern. 7
Die Blaue Mosche Sultan-Ahmed, oder wie sie auf türkisch heißt Sultanahmet Camii, im Herzen der Altstadt von Istanbul.
Istanbul - schöner als 1001 Nacht
Impressionen aus verschiedenen Aufenthalten zu verschiedenen Jahreszeiten, in einer der schönsten Metropolen, die ich bisher besuchen durfte.
23
Warum diese wunderschönen Tiere fast zu einem neuen Wahrzeichen der Stadt geworden sind, weiss ich ehrlichgesagt auch nicht - aber sie sind schön anzuschauen und lockern an verschiedenen Stellen das Stadtbild angenehm auf.
Dortmund
Besuch auf dem Hansemarkt in Dortund 2008
20
Früh Morgens hatte das Rote Kreuz dort noch nichts zu tun. Es war aber schon alles für die Festveranstaltung abgesperrt.
Berlin
Ein Wochenendtrip in die Bundeshauptstadt, die für mich immer eine Reise Wert ist
13
Bagel mit Frischkäse und Lachs
Leckeres aus meiner Küche 01
Gekocht, Gebraten, Gebacken, Angerichtet - zum Teil nach Rezepten aus dem CK, zum Teil auch abgeändert und eigene Kreationen. Wer sich für ein Rezept aus dieser kleinen Bildersammlung interessiert, schreibe mir bitte eine KM!
50

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de