Batgirlkiel 

8.198 Beiträge (ø2,11/Tag)
21.707 Profilabrufe

Batgirlkiel

Geschlecht: weiblich
Alter: 38 Jahre
Beziehungsstatus: Vergeben
 
Koch-know-how: Gut und werde besser
Schmeckt mir gut:  Backen in nahezu allen Variationen, Nudeln, Reis, indisches Essen, italienische Pizza (dünner Boden), Nordseekrabben, am liebsten frisch in Büsum vom Kutter, Desserts, Schokolade aus Belgien (ach, eigentlich jede Art von Schokolade OHNE Alkohol)
Schmeckt mir nicht:  allergiebedingt div. Gemüse- und Obstsorten; Rosinen, Orangeat & Zitronat *schauder*
Hobbys:  Indoor-Cycling, unterwegs sein im Sonnenschein oder auch mal faul mit dem Mac auf der Couch liegen
Beruf:  Marketing / Journalistin
Homepage:  http://danielasgedanken.blogspot.com
 
Mitglied seit: 24.08.2003 (zuletzt online am 17.04.2014)
Aktivität:  Platz 792 mit 4.681 Punkten

Über mich:

Hallo!

Da bin ich nun. Mitte Dreißig, mache "irgendwas mit Internet und Marketing", bin glücklich und verliebt.

Habe bereits in Düsseldorf, Frankfurt, Brüssel, New York, München und Bombay gelebt bzw. sehr viel Zeit verbracht, komme aber immer gern wieder zurück ins beschauliche kleine Kiel, wo ich mit Mann und zwei Katern meine "Homebase" habe.

Meine indische Mutter hat mir neben verschiedenen Arten des Würzens noch den Respekt vor anderen Küchen und vor allem die Liebe zur gutbürgerlichen deutschen Küche beigebracht - wir können es beide nicht soo gut, essen es aber um so lieber.

Lasse daher jede noch so hippe Sushi-Rolle oder irgendwelche Tapas für gutes Fleisch mit Kartoffelklößen, Rotkohl und brauner Sauce stehen ;-)

Wobei ich mich gern überall umsehe und duchprobiere, nur mit dem Gemüse haperts (siehe oben), Allergie sei dank :-/

Nachdem ich längere Zeit in der Küche so vor mich hingewurschtelt hatte (Tütensuppen, Fertigbackmischungen etc.) nutze ich nun die Weiten des Internets, um mich zu bilden und ganz neue Geschmackserlebnisse zu entdecken.

Einige Rezepte hier haben mir schon gut geholfen, ebenso die Foren-Freds.

Nebenbei freut sich mein Freundeskreis sehr über meinen Backwahn und all die anderen leckeren Dinge, die mein Angebot an leckeren Speisen inzwischen bereichert haben.

Fühle mich wohl auf dieser Website und dem Forum, freue mich über den zumeist sehr herzlichen Ton und denke, dass ich hier auch weiterhin eine Menge Spass haben werde!


Was ich dabei nicht so mag:

zu aufwendige Rezepte à là "man nehme 1 TL dieses ausgefallenen Schnapses", der nur in 500ml Flaschen zu erwerben ist, oder "eine Prise dieses Gewürzes", dass man nur teuer im 120g Beutel kaufen kann, und das nur am anderen Ende der Stadt

Ausserdem kann ich auf Alkohol im Essen wirklich gut verzichten.

Du willst mehr wissen?

Frag mich doch einfach!

Ich habe natürlich auch ein Leben neben der Kocherei und dem Internet :-) Die freie Zeit gehört meinem Schatz und unseren Katern Maurice & Milton.

Wenn dann noch Zeit bleibt, gehe ich gern ins Kino, feiere oder lese fast alles, was mir in die Finger kommt, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Krimis. Wenn diese in einer Serie stattfinden, also mit immer den selben Inspectors, um so besser!


Ich probiere unheimlich gern neue Produkte im Supermarkt aus und schreibe dann ohne finanzielle oder Punkteerwerbsinteressen in meinem Blog darüber: http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com

Liebe Grüße aus Kiel,

Daniela

Fotoalben von Batgirlkiel

  Name Bilder
full_img_4405.jpg 9
Amarettinis
Backen
Kuchen, Torten, Muffins, Leckereien jeder Art die aus dem Backofen kommen
9
Pralinenwichteln 2008 30
full_derlilaelefant.jpg 18
IMG_2562 Kopie.JPG 40
full_mypicture3.jpg 26

Batgirlkiel hat ein oder mehrere passwortgeschützte Alben veröffentlicht.

Wenn Sie das gültige Passwort kennen so geben Sie es bitte nun ein um die Fotos freizuschalten.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de