Mein Hobby Aquarell/Acryl/Öl Malerei ect.

von aruss1 , erstellt am 11.09.2009

Hallo, nachdem das Malen für mich zum Hobby wurde, möchte ich euch einige Bilder hier zeigen. Angefangen habe ich mit Aquarellfarben, dann habe ich Acrylfarben ausprobiert und nun bin ich bei Ölfarben gelandet. Für mich bedeutet das Malen Entspannung, obwohl ich gestehen darf, anfangs war ich sehr ungeduldig, wollte immer schnell ein Ergebnis sehen und das ist in der Malerei nicht so einfach und auch gar nicht nötig. Heute male ich oft viele Stunden an einem Bild und es macht mir Freude. Ich setzte mich nicht mehr unter Druck und sage mir, ich darf malen, mein Bild darf wachsen und es ist kein Wettbewerb mit der Zeit. Hier im CK habe ich eine Gruppe, liebe Malerfreunde/innen gefunden, denen die Malerei genauso viel Spaß macht wie mir. Wir tauschen uns aus, diskutieren über unsere Bilder, setzen uns auch dort nicht unter Druck, sodass unser Hobby immer wieder Freude macht. Es ist schön auch die Bilder Anderer zu betrachten und zu sehen wie man sich entwickeln kann. Eine Bitte habe ich an euch, bitte kopiert keine Bilder und zeigt sie anderweitig im Net. Vielleicht habe ich euch ja einwenig inspiriert mit meinen Bildern um es selbst auch einmal auszuprobieren. Liebe Grüße schickt euch Aruss
full_cimg0231.jpg full_acrylbild60x60rosalilatne.jpg full_acrylbild40x40blautne.jpg Ölbild Orchidee Drei Damen, Acrylbild 50x70 blau/silber full_bltelilaweissevase.jpg full_cimg0232.jpg full_cimg0233.jpg full_cimg0432.jpg full_cimg0434.jpg

Weitere Fotoalben von aruss1

  Name Bilder
full_bildvon001andrea62anmsmarple.jpg Wichtelbilder Malerfreunde 2010
Hallo, wir, die Malerfreunde im CK haben uns an euren Wichtelbildern erfreut. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen auch in 2010 wieder unsere Bilder der Wichtelaktion hier zu zeigen. Anmerken möchte ich, dass mir die Genehmigung zum Zeigen aller Bilder, die in diesem Album sind, vorliegt. Uns hat diese Aktion viel Freude gemacht und wünschen viel Freude beim Ansehen der Bilder. Bemerken möchte ich im Namen der Gruppe ebenfalls, dass wir diese Bilder gerne hier zeigen möchten. Wir machen dennoch freundlich darauf aufmerksam, aus Copyrightgründen, dass die Bilder nicht ohne eine Genehmigung kopiert werden dürfen bzw. in anderen Internetforen etc. gezeigt werden dürfen. Wir hoffen auf eure Fairness und euer Verständnis.
7
Wichtelbild von annaanja für ms.marple Wichtelbilder der Malerfreunde Dezember 2009
Hallo, wir, die Malerfreunde im CK haben uns an euren Wichtelbildern erfreut. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen auch unsere Bilder der Wichtelaktion vom Dezember 09 hier zu zeigen. Anmerken möchte ich, dass mir die Genehmigung zum Zeigen aller Bilder, die in diesem Album sind, vorliegt. Uns hat diese Aktion viel Freude gemacht und wünschen viel Freude beim Ansehen der Bilder. Bemerken möchte ich im Namen der Gruppe ebenfalls, dass wir diese Bilder gerne hier zeigen möchten. Wir machen dennoch freundlich darauf aufmerksam, aus Copyrightgründen, dass die Bilder nicht ohne eine Genehmigung kopiert werden dürfen bzw. in anderen Internetforen etc. gezeigt werden dürfen. Wir hoffen auf eure Fairness und euer Verständnis.
11
full_nudelengel.jpg Meine Nudelengel
Hallo, möchte euch gerne meine Anleitung für Nudelengel zeigen. Vielleicht habt ihr ja Lust dazu diese kleinen Engel nachzumachen. Material: Die Engel sind fast nur aus Nudeln gemacht, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Für den Kopf nehmt ihr am besten eine Moosgummikugel oder Wattekugeln. Als Ständer habe ich Unterlegscheiben aus dem Baumarkt benutzt. Ich habe zunächst einmal die weißen Köpfchen in hautfarben bemalt und alle Nudeln ebenfalls bemalt oder auch einmal gespritzt in silver oder gold, die Haare der Engel habe ich dabei ausgelassen, sie werden später von Hand bemalt. Mit der Klebepistole habe ich die einzelnen Nudeln dann zusammengeklebt. Es ist ratsam den Engel auf die Unterlegscheibe aber mit Sekundengel zu kleben, das hält besser. Für die kleinen Muschelnudeln der Haare nehmt ihr am besten eine Pinzette, wie schnell hat man sich verbrannt mit der Klebepistole, spreche aus eigenen Erfahrungen. Wenn ihr dem Engel lockige Haare geben wollt, arbeitet am besten wieder mit der Klebepistole. Ich habe die Nudeln in ein Glasschälchen gegeben, mit der Klebepistole das Köpfchen bestrichen und dann einfach den Engel mit dem Köpfchen in die Schale gesteckt. Das macht ihr sooft bis der Engel lockige Haare hat. Nun malt ihr noch die Haare an und fertig ist euer Engel. Vielleicht gefällt euch meine Anleitung,wenn ja wünsche ich euch viel Freude beim nachmachen. Eines noch, gebt nicht auf, am Anfang ist es nicht so einfach wie es aussieht aber wenn ihr erst einmal den Bogen heraushabt macht die Herstellung der Nudelengel viel Freude. Anbei könnt ihr die einzelnen Schritte auch auf den Fotos nachvollziehen. Liebe Grüße Aruss
5
full_bltelilaweissevase.jpg Mein Hobby Aquarell/Acryl/Öl Malerei ect.
Hallo, nachdem das Malen für mich zum Hobby wurde, möchte ich euch einige Bilder hier zeigen. Angefangen habe ich mit Aquarellfarben, dann habe ich Acrylfarben ausprobiert und nun bin ich bei Ölfarben gelandet. Für mich bedeutet das Malen Entspannung, obwohl ich gestehen darf, anfangs war ich sehr ungeduldig, wollte immer schnell ein Ergebnis sehen und das ist in der Malerei nicht so einfach und auch gar nicht nötig. Heute male ich oft viele Stunden an einem Bild und es macht mir Freude. Ich setzte mich nicht mehr unter Druck und sage mir, ich darf malen, mein Bild darf wachsen und es ist kein Wettbewerb mit der Zeit. Hier im CK habe ich eine Gruppe, liebe Malerfreunde/innen gefunden, denen die Malerei genauso viel Spaß macht wie mir. Wir tauschen uns aus, diskutieren über unsere Bilder, setzen uns auch dort nicht unter Druck, sodass unser Hobby immer wieder Freude macht. Es ist schön auch die Bilder Anderer zu betrachten und zu sehen wie man sich entwickeln kann. Eine Bitte habe ich an euch, bitte kopiert keine Bilder und zeigt sie anderweitig im Net. Vielleicht habe ich euch ja einwenig inspiriert mit meinen Bildern um es selbst auch einmal auszuprobieren. Liebe Grüße schickt euch Aruss
44
full_diefreudeunddaslcheln........jpg Meine Bilder/Sprüche/Zitate mit Photoprogramm bearbeitet.
Ich mag Sprüche und Zitate. Kann mich daran erfreuen und besonders, wenn ich meine Bilder, welche oft in der Natur entstanden sind, bzw.solche, die ich selbst gemalt habe, bearbeiten kann. Manche Bilder habe ich auch nur mit meinem Fotoprogramm erstellt und mit Sprüchen versehen. Viel Spass beim anschauen.
13
full_passionsblumearuss.jpg Bilder der Natur mit Fotoprogramm bearbeitet
In diesem Album sind Bilder zu sehen, die ich selbst gemacht habe und mit meinem Bildprogramm bearbeitet habe. Diese Bilder entstanden in der Natur, die ich brauche, wie die Luft zum Atmen, um meine Seele baumeln zu lassen. Wünsche euch viel Spaß beim anschauen. Versucht es doch vielleicht auch einmal, macht viel Freude. Liebe Grüße
7
full_pict0173.jpg Kleine Leckereien zu Weihnachten die Freude schenken
Hallo, vielleicht ist auch eine Anregung zum Nachmachen dabei. Bin selbst auch immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, welche einem Geschenk eine persönliche Note geben. LG
5
Kartenspiel mit meinem Freund auf 2 Beinen Unser kleiner Freund
Nachdem unser Rambo uns verlassen hat, und auch er bestimmt gewollt hätte, dass sein Platz wieder besetzt ist, kam dieser kleine Vierbeiner zu uns. Ihr seht Fotos, als Welpe und wie er jetzt so aussieht.
15
full_heiko13.geburtstagfuballtorte.jpg Meine Motivtorten
6

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de