Lengfeld Stein September 2007

von Kräuterjule , erstellt am 29.09.2007

full_cimg4374.jpg full_cimg4396.jpg full_cimg4408.jpg full_cimg4438.jpg full_cimg4445.jpg full_cimg4467.jpg full_cimg4496.jpg full_cimg4494.jpg

Weitere Fotoalben von Kräuterjule

  Name Bilder
Eier aus DDR-Zeit Ostereier-Projekt 2014
Ostereier wurden in verschiedene Techniken verziert , gefärbt oder bemalt.
21
Kinder im Stadtwald Bärlauchsuche März 2014
8
Marzipan kneten Projekt - Pralinen, im Museum für Thüringer Volkskunde, in Erfurt, im Jahr 2014
Verschiedene Grundschulen buchen bei der Museumspädagogin für Projekttage. So auch unter anderen ein Pralinenkurs mit Wildkräutern. Die Bilder sind mit verschiedene Schülern der Grundschulen in Erfurt, zu unterschiedlichsten Zeiten zusammengestellt. Am Schluss war ein Pralinenkurs für Erwachse dabei. Es gab 3 veschiedene Sorten an Pralinen zum Tauchen. Gefertigt wurde in den Räumen des Museums.
11
full_5207876e37053_cimg2717.jpg - Kräuter-Workshop 2013 -
Ferienwoche in der 32. KW, 2013, auf der Fuchsfarm und im Möbisburger Freibad. Betreuung und Ferienveranstaltung meines Vereins mit Kindern.
33
full_51f6af6c1190d_cimg2660.jpg Paradies -Ranch 2013
Verschiedes v on der Paradies- Ranch, wie Forellenzucht, Reiten und Hobbyisten- Treffen
14
full_51e5c0c028555_cimg2283.jpg Mühlhausen Juli 2013
8
Germeringer See Kräuter-Rundgang um den Germeringer See am 04.05.2013 und mehr
Hier eine Auswahl an Bildern, vom CK-Treffen in Bayern, am Samstag, den 04. Mai 2013. Am Vormittag waren wir am Germeringer See und haben ca. 23 Wildpflanzen gefunden, die wir teilweise mit in der Verkostung eingearbeitet haben. Es war ein gelungenes Treffe, trotz weniger Teilnehmer. Nachmittags fuhren wir dann zum Kloster Schäftlarn und haben den Klostergarten, den Klosterladen und die neu renovierte Klosterkirche angesehen. Anschließend waren wir, Anita, Rudi, Primus09 und die Kräuterjule, noch im "Klosterstübel" speisen, wie die Bilder zeigen. :-))
71
full_cimg9174.jpg Schloß Molsdorf bei Erfurt , Okober 2012
Das "Thüringer Versaille", Schloss Molsdorf,ein Barockbau aus dem 18.Jhd., bei Erfurt. Es wurde vom Wasserschloss zum Lustschloss
10
full_cimg6150.jpg Tropennächte 2012 im Juni
Hier ein paar Bilder von der Tropennacht auf dem Thühringer Zoopark Erfurt
24
full_cimg2243.jpg Nacht und Nebel im November 2011
in Erfurt
13
full_cimg1168.jpg Beeren
11
full_cimg0734.jpg Olitätenkongress 2011
Olitätenkongress am 13.08.2011 in Großbreitenbach
27
full_cimg8961.jpg 2011
Kinderfeste vom Verein im Jahr 2011 Silberhausen 2011. Das Camp bei wirklich verregneten Tagen
26
full_cimg8584.jpg Hallooween - Feier am 30.10.2010
Auf dem Gelände des Thüringer Zooparks im Indian-Camp vom Dusty. Gespenster basteln und Kürbisse ausschneiden. Dazu eine Kürbissuppe und Gruselkuchen.
17
full_cimg0579.jpg Mühlhausen 2010
7
full_cimg0289.jpg Finsterbergen und Friedrichroda - Wandertour durch den Thüringer Wald - 2010
Ausschau haltend nach Heidelbeeren, haben wir Waldhimbeeren gesammelt, ein wenig Heidelbeeren und dann eben noch andere Pflanzen gesehen und fotografiert.
21
full_cimg0013.jpg Paradies-Ranch 2010
Wieder ein schönes Fleckchen Erde im Eichsfeld, welches wir, entdeckt haben. Es gab einen Forellenteich mit geräucherten und frischen Forellen, Pferdesport und vieles mehr. Die sieben Zwerge hat man auch angetroffen. Vor allem, wo sie abgezogen sind und ho, holla, ho, holla, ho,ho,ho, hooooooooooo ...... gesungen haben, mit ihrem Arbeitsgeräten auf dem Buckel. Im Forellenteich kann auch gebadet werden. Aber Vorsicht es ist fließendes Quellwasser und eiskalt, so dass es einem den Atem nimmt.
34
full_bitterfeld21_2010.jpg Bitterfeld 2010
Hier könnt ihr Bilder von einer meiner Hobbys einsehen.
21
full_cimg0089.jpg Tropen-Nächte 2010
Am 05.06.2010 auf der Festwiese des Thüringer Zooparks in Erfurt. Eine brasilianische Gruppe tanzte auf der Bühne von der Landeswelle (Rundfunk)und auch sonst gab es viel zu sehen und zu erfahren. Als Abschluss gab es ein Feuerwerk.
20
full_cimg5978.jpg Momentaufnahmen
Die interessantesten Bilder
33
full_cimg7142.jpg Branntmalerei - 2009
Meine ersten Versuche mich auch anders zu betätigen. Erst habe ich die Motive darauf gemalt und dann gebrannt mit einem Brenn-Set. Das ist gar nicht so einfach.
6
full_cimg0017.jpg Thüringer Zoopark - Dustys Indian-Camp
Hier sind Bilder von Dustys Indian-Camp und seiner Hütte, sowie seinen Zelten und seiner Loge. Die Bilder sind nicht nach Jahren oder den einzelnen Jahreszeiten geordnet. Lasst euch inspirieren von der bunten Vielfalt im Camp. Jedenfalls sein zehnjähriges Bestehen wurde gefeiert, wie das letzte Bild beweist. Das wurde im Jahr 2010 gefeiert, obwohl im Jahr 2009 das Zehnjährige regulär war.
81
full_Flughundbaby:Zoopark.jpg Hohenfelden 2008
25
full_cimg9205.jpg Bitterfeld 2008
Wetterkapriolen mit Unwetter (Hagelkörner)
18
full_cimg7641.jpg Piesteritz 2008
8
full_kürbisfratze.jpg Samhain 2007
Samhain-Veranstaltung am 31.10.2007 auf dem Erfurter Zoopark in Dustys Indiancamp.
12
full_karte.jpg Das Schloß der Schlösser, Neuschwanstein in Bayern, im Regen- Sep. 2007
20
full_cimg4749.jpg Ritterfest in Dermbach September 2007
16
full_cimg4374.jpg Lengfeld Stein September 2007
8
full_cimg4285.jpg W A R T B U R G - Eisenach Ausflug, Ende August 2007
26
full_abendstimmung.jpg Lengfeld/Hessen 2007
Anfang August ist immer das Hobbyisten-Treffen mit vielen Freunden und Bekannten.
24
full_2stotterheimersee20.07.06kopie.jpg N A T U R E 2
Landschaftsaufnahmen und auch Horizontaufnahmen oder Wolken.
8
full_ente.jpg N AT U R E 1
Tiere
14
full_steinnelke.jpg N A T U R E
Momentaufnahmen aus der Natur. Hier sind es in erster Linie Blüten und Kräuter.
52
full_lampe.jpg Bitterfeld 2007
Hobbyisten-Treffen in Bitterfeld. - "Bist du nicht von dieser Welt, dann treffen wir uns in Bitterfeld" - Spruch aus der DDR-Zeit und in Bitterfeld wurde viel Schindluder mit der Natur durch die Chemiebetriebe, getrieben.
12
full_pferde.jpg Silberhausen Ende Juni 2007
Hier wieder einmal ein schönes Treffen mit verschieden Eindrücken, trotz Regen.
22
full_feengrotten_märchendom.jpg Regnerischer Pfingstmontags- Ausflug 2007
Wir waren in der Senfmühle in Hettstedt, zum Deutschland weitem Mühlentag. Es ist eine Wasser betriebene Mühle und dann waren wir noch in Saalfeld in den Feengrotten. Es ist ein altes Bergwerk und schon ca. 1850 geschlossen worden. Die Luft im Bergwerk ist sehr gesund und deshalb kann man dort in einer extra abgeschlossenen Stollenecke sich ausruhen, in einem Art Sanatorium. Für uns war es eine kleine Thüringen-Reise.
30
full_tipi_teich.jpg Piesteritz 2007
Das ist ein Hobbyisten-Treffen in Wittenberg. Piesteritz war mal ein Vorort von Wittenberg und wurde eingemeindet. Zum Vatertag, sprich "Himmelfahrt", treffen sich dort die Hobbyisten und Indianer. Es war das 10. Piesteritzer Schwarzpulver- und Westerntreffen und sehr schön, trotz unterschiedlichstem Wetter.
29
full_blühende_fichte.jpg Kräuterliches 2007
5
full_cimg2761.jpg - IMPRESSIONEN - Galerie II
Fortsetzung
88
full_bilder1037.jpg - IMPRESSIONEN - Gallerie I
Fortsetzung
69
full_pdrm0130.jpg - IMPRESSIONEN - Gallerie
Hier kommen die unterschienlichsten Momentaufnahmen, welche ich zu unterschiedlichen Zeiten gemacht habe und einfach nur interessant finde. Dieses Album könnte dann ständig erweitert werden.
76
full_pdrm0164.jpg Herbstblumen auf der "ega" in Erfurt (2006)
Ich war wieder einmal auf der "ega", den größten Garten Thüringens. Da ich nun selber keinen Garten habe, gehe ich viel raus in die Natur, oder eben auf die "ega" mit meine Enkelkindern. Hier wieder ein paar ein Bilder von der schön angelegten Anlage, des Gartens. Mir hatten es vor allem die Dahlien in ihrer Farbenvielfalt angetan.
14
full_bohnensuppe.1jpg.jpg - PORTFOLIO - eine Sammlung ausgesuchte Rezeptbilder, welche bearbeitet wurden!
Das sind Bilder, die von meinem Sohn und mir fotografiert wurden, und weiter bearbeitet wurden, mit speziellen Programmen. Er macht eine Ausbildung in der Werbebranche und es wird einmal sein Job sein. Die Entwicklung eines gemeinsamen Familienlogos war oft hinderlich, denn es könnte ja aus dem Internet gestohlen sein. Aber die Entwicklung des Logos, sowie der Bilder, sind auf unserem "Mist" gewachsen. Es ist einfach Lust am Detail und der Kreativität.
79
Japanischer Garten im Frühling Frühling auf der ega 2006/ Himmelfahrt
Es war zwar ein ganz häßliches Wetter, aber die Farbenpracht konnte selbst der Regen nicht schmälern. Auf der ega (Erfurter Gartenbauausstellung) ist es immer wieder schön.
58
nochmal der Maibaum, der kurz vorher gesetzt wurde Walpurgisnacht 30.04.2006
Die Hexen und Teufel gehen wieder um und mit viel Krach und einem Maifeuer sollen sie verjagd werden. Auch Erfurt feiert am 30.04. bis zum ersten Mai hinein seine Walpurgisnacht. Mit viel Getöse und flotter Musik wird der Wonnemonat Mai dann begrüßt. Ein Maibaum wurde am Abend auf dem Domplatz gesetzt.
12
Blick vom Riesenrad, da ich es versehentlich gelöscht hatte, setze ich es hinten daran Weihnachtsmarkt in Erfurt 2005
Einer der größten Weihnachtsmärkte in Deutschland, ist der "Erfuter Weihnachtsmarkt". Nach dem "Nürnberger Christkindlmarkt" und dem "Dresdner Striezelmarkt", steht Erfurt an dritter Stelle deutschlandweit. Das merken wir Erfuter vor allem an den Trubel der Wochenenden, was hier abgeht. Es geht hier zu, wie in München, auf der "Oktoberwiesen". Massen über Massen von Touris, die sich durch die Stadt und über den Markt wälzen. Erlebt muss man das schon mal haben. Ich fange vom Petersberg kommend an, über den Domplatz (Hauptmarkt), über die Marktstraße zum Fischmarkt (Rathaus), bis hin zum Wenigemarkt (weihnachtlicher Mittelaltermarkt), über die Krämerbrücke, zurück zum Domplatz, dann zum Petersberg. Die meisten kommen eigentlich vom Bahnhof her, ab Anger geht es los, über den ganzen Altstadtkern.
42
full_pdrm0044.jpg Herbstlicher Wald in Thüringen
Hier ein kleiner Ausschnitt bei Waldspaziergängen im Herbst 2005, mit meine Freundinnen. Es sind alles Kräuterhexen.
14
wunderschönes Motiv im Japanischen Garten Herbstferien 2005
Hier ein paar Fotos von der ega in Erfurt. Ein Traum von Landschaft und Ampiente. Meine Enkelkinder waren begeistert, trotzdem sie schon öfter hier oben waren. Die ega ( Erfurter Gartenbauausstellung) ist ein "muss" auch für Erfurter. Es war früher eine Festung vor Erfurt und hieß und heißt noch, "Cyriaksburg", gelegen auf einem Hügel in Erfurt. Es gibt viel zu sehen, auch für Kinder. Ein sehr großer Spielplatz ist dort angelegt. Das Gartenbaumuseum, sind alte Mauern von der ehemaligen Festung Cyriaksburg.
43
full_erstes kaffeebild.jpg Aquarell- Malerei
Mein Talent zum Malen habe ich schon bald erkannt, aber nie richtig umgesetzt. So habe ich im Jahr 2005 mit der Aquarell- Malerei angefangen und will mich weiter entwickeln. Hier sind meine Arbeiten, seit Anfang des Jahres. Ich werde weitere Bilder hinzufügen und entsprechend aktualisieren. Nach langem habe ich wieder einmal ein paar Bilder gemalt (2006), so welche vom Baggersee (FKK), u.a. Im Jahr (2007), hatte ich malerisch nur sehr wenig gemacht, außer ein Bild für die Hochzeit. Dann folgten noch die das Mohn-Bild und die Kornblumen. Andere Dinge halten mich immer wieder vom Malen ab, aber vorgesehen sind noch ein paar mehr. Seit 2007 bin ich der Gruppe "Malerfreunde" bei getreten, welche mich veranlassen, wieder mehr zu malen. Motive gibt es ja viele. In diesem Sinne werden bestimmt noch etliche Werke dazu kommen.
78
nur für Hartgesottene Winter-Camp 2005 / Erfurt im Winter 2005
Hier sind Bilder von meinem Hobby und meiner Heimatstadt Erfurt. Leider kommt es nicht so oft vor, dass so lange und so viel Schnee in Erfurt liegt wie dieses Jahr 2005, denn Erfurt liegt in einem Talkessel und ist die "Rivera" im Osten und des "kleinen Mannes". In der Stadt ist es immer wärmer, wie an den Außengebieten und den Stadträndern. Ich liebe meine Heimatstadt, mit ihrem Flair, der Altstadt,vor allem das Andreasviertel. Sie hat viele Ecken und Gässchen und zählt zu den Städten in Europa, deren Altstadtgefüge am meisten erhalten ist.
18

Kräuterjule hat ein oder mehrere passwortgeschützte Alben veröffentlicht - Wenn Sie das gültige Passwort kennen so geben Sie es bitte nun ein um die Fotos freizuschalten.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de