ck treffen ettlingen am 26.06.04

von chefkochmampfi , erstellt am 27.06.2004

PICTdastapeorestaurant0040.JPG PICTIngemarieundtheo0041.JPG PICTKubalässtgrüßen0042.JPG PICTmeinewenigkeit0048.JPG PICTdiejüngstengästeschlafen0043.JPG PICTintressantegesprächebluesambaundklaraB0044.JPG PICTdiealbinflammen0045.JPG PICTderhartekern0046.JPG PICTmhhhhhdassieht legga aus0039.JPG PICTeine dorade 0038.JPG

Weitere Fotoalben von chefkochmampfi

  Name Bilder
Hühnerbrustgeschnetzeltes in Pilzrahmsauce, CousCous mit Kohlrabi Mampfi kocht im September...
3
aus dem Ofen... Mampfi kocht....
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,680585/Mampfi-hatte-Lust-auf-Spinat-mit-Gorgonzola-und-3-rohe-Bratwuerste-mussten-auch-noch-weg-aber-seht-selbst.html
7
etwas ausgelaufen FLEISCH
4
full_53d4a9d0648cb_img_0219.jpg Piepmatz
3
full_52ff6197c6b67_img_9709.jpg Neue Pulverscheibe für Gewürze und Mischungen
6
full_5363cd172ea9b_img_0145.jpg Fingerfood 03.05.14
6
Pisco Sour  hier zu finden http://www.chefkoch.de/forum/2,2,655126/Pisco-Sour.html Getränke
1
full_51323a4c9244c_img_9577.jpg hier wird mit neuem Objektiv weitergeübt ;-)
7
full_img_9410.jpg neues Objektiv
4
Fingerfoodbüffett Fingerfood
7
Osterhäschen aus Dukanbrotteig Oster Diät Menü
5
Entenbrust mit den Gewürzen und Pökelsalz geräucherte Entenbrust
10
full_img_5927.jpg Tauschen / Verkaufen
2
full_img_9346.jpg hier wird gekocht...
40
kressesuppe Spontanes kleines Menü März 2011
verabschiedung des Winters mit einem kleinen Frühlingsmenue
3
full_img_4760.jpg Der erste Bärlauch 2011
heute habe ich mal geschaut was mein Bärlauchfeld so am 25.02.11 macht und es sieht schon ertstaunlich schön aus*freu* der Frühling kommt :-)
3
Gebutstagstisch Geburtstagsmenü 2010
12
Kartoffeltörtchen mit Dill-Gurken-Schmand Sauce Menue
4
full_img_4284pilze.jpg Pilze
4
full_hirsch.jpg Fleisch
3
full_img_2161.jpg Gemeinsames Kochen von der Münchner & Stuttgarter Kochtruppe
9
full_dessertkuchen.jpg Küchenparty
Am 30.01.10 die Küchenparty im Walkschen Haus in Weingarten
7
full_img_1953.jpg Braten NT
Eine Schweinenuss die bei 80°C ein paar Std. im Ofen verweilen durfte
5
Vorspeise weihnachten 2009
3
full_img_1338.jpg Herbstspaziergang im Dezember 2009
8
Forellenmus & Die leckeren Speisen bei Moni und Matti am 06.12.09
Es war mal wieder ein wunderschönes Treffen ... mit wunderbaren leckereien die einfach klasse waren. Vielen Dank an die Gastgeber !!!
14
Schokoladen Fondant Probekochen
8
full_img_1487.jpg Bilder zu CK Rezepten
hier habe ich Bilder zu Rezepten aus der Datenbank im CK, die ich nachgekocht und fotografiert habe . Damit man das entsprechende Rezept schneller finden kann, habe ich einfach den Link aus der DB dazu verwendet. Wenn ihr also die Bildunterschrift kopiert und in die Leiste des Explorers eingebt, kommt ihr immer zu dem entsprechenden Rezept ;-)
10
der Wellnesbereich Die Milchtankstelle beim Bauern unseres Vertrauens
HIer holen wir gerne immer die Milch, habe hier schon in meiner Kindheit die Milch geholt,damals wurde noch fast von Hand gemolken. Heute gibt es hier eine automatische Melkmaschine wo die Kühe selbst entscheiden können wann sie gemolken werden möchten, und laufen dann in die Box wo die Melkmaschine steht und die nächste stellt sich schon brav hinten an ;-) Und die Milch kann hier rund um die Uhr geholt werden, denn vorne gibt es dann den Ausschank wo man das Geld reinwirft und automatisch per Knofdruck die Milch in die Kanne läuft.
5
full_p1050365.jpg Brote
3
Causa a la Limenia Peruanische Rezepte
5
full_p1040417.jpg Herbst 2008
was man bei einem Waldspaziergang so alles sehen kann ;-)
51
full_p1030876.jpg Oldtimer
aus dem Fenster fotofrafiert , gerade am vorbeifahren, daher leider nicht so scharf...aber scheee sinds scho die alten Autos ;-)
6
full_p1030671.jpg Himmelimpressionen
vom 12.07.08 von 21:23-21:38 Uhr
13
full_p1030655.jpg die Rose von Jericho
leider habe ich vergessen ganz am Anfang , vfon dem grauen, trostlosen Ballen, ein ild zu machen....hier aber mal eine Serie, als dir Rose mit Wasser aufgegossen wurde und zu Leben begann...
16
dann in die gewürfelten Tomaten geben Hackbällchen in fruchtig scharfer Tomatensauce mit Koriander
habe heute die Hackbälchen gemacht, waren super lecker und damit ich es nicht vergesse halte ich es mal hier fest :-) Die Hackbällchen schmecken auch kalt sehr lecker , gut vorzubereiten und lecker auf jeder Party oder Tapas Buffet. Wer noch genauere Angaben möchte einfach KM an mich :-)
9
full_p1030517.jpg Foto Safari am 28.06.08 in Karlsuhe Teil 2
13
mach es wie die Sonnenuhr und zähl die heitren Stunden nur, so ging es am Eingang los... Foto Safari am 28.06.08 in Karlsuhe
Feuervogel und ich waren unterwegs im Karlsruher Zoo und im Botanischen Garten. Es war wohl das kleinste CK Treffen, wir hatten aber sehr viel Spass und Gutes Wetter. Jetzt weiß ich auch wo der Ausdruck "Affenhitze" herkommt*gg*
100
aber schön Bilder für die Gruppen
alles was man nicht direkt hochladen kann :-(
15
Blick auf das Gewächshaus vom Botanischen Garten Karlsruhe und Umgebung
ein paar Eindrücke aus der Gegend wo ich wohne :-)
10
Leckere Seelen , die uns begleitet haben Frühlingsmenü Bad Honnef 04.04.-06.04.08
Danke an Babs und Paul :-x es war einfach wunderbar und auch Vielen Dank an den Rest der Truppe, die das wunderbar umgesetzt haben einfach lecker :-)
17
full_img_2633.jpg Speisen
was mir so einfällt in meiner Versuchsküche :-)
11
Schnarch.... Cosimo mein Pflegekater und Lieblingsfotomodell ;-)
8
Kater und sein Würstchen (irgendwie muss er sich ja in pose bringen lassen ;-) ) Testfotos Neue Kamera -ab hier sind alle weiteren Fotos in meinen Alben, mit der Neuen Kamera DMC LZ 10
hier teste ich verschiedene Fotos , Einstellungen meiner Neuen Kamera Lumix DMC LZ 10 die mich sehr begeistert :-D
15
das wunderschöne Treffen in Saarburg im Jahre anno 2007 Saarburgtreffen 2007
55
full_imag0036.jpg Natur ,Sonnenuntergänge & Experimente mit der Kamera
das waren Aufnahmen mit der alten Kamera
7
das Buffet wintergrillen bei Stachel in Mannheim mit lauter leckeren Sachen
15
full_imag0001.jpg schnee am Morgen des 24.01.07
2
full_imag0003.jpg Fotos unserer zugelaufenen Katze
diese Katze war uns zugelaufen und stand eines morgens auf der Dachterasse im 1 OG !! und verbrachte 5 schöne Tage bei uns...da sich der Besitzer erst über den TA ausfindig machen lies und der noch nicht mal das fehlen der Katze bemerkt hatte*crazy*
2
morgendlicher Blick aus dem Hotelzimmer CK Treffen in Bad Honnef vom 17.11-19.11.06
18
aus geröstetem Mais mit Tomaten und Chili und Zitronensaft.... Salate
2
IMAG0001.JPG CK Treffen am 29/30.04.06 in Saarburg bei unserem Lieben Lörschen
60
Bratapfel gefüllt mit gewürfeltem Mischobst, welches in Rum eingelegt war, an einer Vanillesauce aromatisiert mit Tonkabohnen Desserts
alles was mir mal so als Dessert einfällt
3
das Bärlauchfeld Bärlauchpirsch bei Matti am 02.04.06
83
sehr lecker Pulpo(Tintenfisch) Salat,  nur mit Öl, Knofi und Zitrone Fischiges
hier ist alles was mit Fisch zu tun hat drin
1
meine grüne Insel am 16.06.07 Landschaft & Natur
was mir so ab und zu vor die Linse kommt und nix mit Essen zu tun hat :-)
2
Putensteak an grünem Spargel und Reis Essen
alles was sonst nirgends so richtig reinpasst*grins*
2
full_imag0002.jpg Mystisches zu einer 20 $ Note
6
full_imag0002.jpg Meine Neuen Messer
nix besonderes , aber sie sind schön scharf :-))
1
Salatvarianten an Balsamico Dressing essen am Sonnatg
5
full_im001222.jpg Süsse Versuchung :-)
Hatte noch einen Rest Blätterteig übrig und da ist mir diese Idee eingefallen ZUbereitung: das Quittengelee mit dem abgetropften Quark und Rosinen verühren. In der zwischenzeit die Mandeln rösten oder in einer Pfanne karamelisieren lassen. Die Quark-Quittenmasse auf dem Blätterteig verteilen, die karamelisierten Mandeln darauf verteilen und zusammen rollen und ab in den Ofen bei ca. 220 Grad für ca 20 min. Wer mag kann auch noch verquirltes Eigelb für die Farbe vor dem Backen darüber geben (einstreichen). Dies liese sich bestimmt auch noch mit weiteren "Marmeladen, Konfitüren" verändern
3
full_im001212.jpg Schnee im März
Eindrücke vom 05.03.06 aus dem (Schwarz) Weis-Wald :-)
6
Hühnchen aus dem Römertopf , mit Brokolie, Zwiebeln und Champignons Römertopf
ICh liebe diesen Topf und werde dazu öfters mal die Versuche einstellen :-)
1
full_pict00031.jpg Champignon Cebiche
1
Hühnerbrust dekoriet mit Erdbeere, Qumquat und ein bischen Estragon Mein Catering Versuch :-)
ES macht mir unheimlich viel Spass "kalte Platten " und Canapées zuzubereiten und hier ist einige AUswahl davon :-) überlege sowas vielleicht ,im kleinem, für Private Personen zu einem Empfang oder ähnliches anzubieten :-)
5
Kohlrabie auf etwas andere Art aber sehr lecker .... Kohlrabicarpaccio mit geröstetem Sesam
1
mein 1. Carpaccio mit Ruccola und.... Sonntags gab es...
4
PICT CK Treffen in Ettlingen bei Karlsruhe 0015.JPG ck treffen ettlingen am 26.06.04
47
Pulpo oder auch Tintenfisch genannt meine küchenproduktionen :-)
was mir manchmal immer so einfällt....
8
Selbstgemachte Maultaschen an Zucchini-Käse-Sahne-Sauce meine ideen
Hallo Ihr Lieben, es freut mich das so viele intresse an meinen gratinierten Maultaschen haben!! Da ich aber meistens so aus der freien hand koche und auch (fast)nie was aufschreibe kann ich Euch das nur noch so grob veraten:-)) Habe Paprika mit Zwiebeln und Knofi angebraten glaube hatte auch noch ein paar Tomaten übrig dann etwas gekörnte Brühe so aus dem Glas drüber und das ganze mit weiswein (bisschen Wasser) abgelöscht und ein bisserl einkochen lassen Die Maultaschen anbraten, dann auf das Gemüse geben, etwas Schmand oder Cremefraiche drüber und mit geriebenem Käse bestreuen und im Ofen gratienieren zum Schluss noch mit frischen Kräutern bestreuen (Schnittlauch,Petersilie etc.) Ich wünsche Guten Appetit und den Ideen sind keine Grenzen gesetzt, könnte mir das auch gut scharf mit chilichoten vorstelln....
3

chefkochmampfi hat ein oder mehrere passwortgeschützte Alben veröffentlicht - Wenn Sie das gültige Passwort kennen so geben Sie es bitte nun ein um die Fotos freizuschalten.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de