Meldung eines Regelverstoßes

Sie haben eine Beleidigung, kommerzielle Werbung oder einen rechtlichen Verstoß gefunden und möchten diesen den Chefkoch-Administratoren melden?

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus:

zu meldender Bereich

Blog: petra.sonne´s Blog
Beitrag: LES GALETTES
Verfasser: petra.sonne

Blog-Beitrag:

Gestern war es mal wieder wie im Urlaub. Als ERSTES waren wir bei unserem französischen Laden und haben ein paar Flaschen Cidre, eine Rouille a la setoise, eine Tüte Mini-Toasts und eine leckere Flasche ausgezeichneten Sekt gekauft.

Als Vorspeise gabe es dann Mini-Toasts mit Rouille - mmhhh lecker.

Als Hauptspeise gab es Galettes ...

Die Zutaten für die Galettes:

100 g Buchweizenmehl
35 g Weizenmehl
1 TL Salz
1 Eier
250 ml Milch
375 ml kaltes Wasser
12 g zerlassene Butter

Teig herstellen u. mind. 4 Std. quellen lassen. Teig ist wie Wasser, gehört aber so.

Teig noch einmal kurz durchrühren.

Pfanne ausfetten u. richtig heiß werden lassen. Teig einfüllen u. zügig verteilen.

Teig sollte so schöne Löcher bekommen.

Jetzt belegen ... mein Belag war ein Scheibe gekochten Schinken, 1 Scheibe Gruyere (Käse), ein Ei u. Schnittlauch. Das Ei in einer separaten Pfanne backen.

Wenn der Rand braun ist, den Galette falten.

Den Galette mit Schmand-Schnittlauch-Soße servieren u. Cidre dazu reichen.

Lecker!




Bitte wählen Sie einen Grund


Zufallsbild für die Sicherheitsabfrage

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de