97 "mal anders" winter Rezepte

Bild Name /
Wertung
Zeit /
Aufwand
Aufrufe /
Datum
Apfel - Schmand - Kuchen mal anders Apfel - Schmand - Kuchen mal anders Rührteig, schnell gemacht! 30 Min.
normal
3.920
06.04.10
Mal ein anderer Weihnachtslikör Mal ein anderer Weihnachtslikör Die Mandelblätter zusammen mit dem Zucker auf kleiner Flamme erhitzen, so dass der Zucker karamellisiert und die Mandeln leicht ... 30 Min.
simpel
341
03.06.07
Borschtsch, mal anders Borschtsch, mal anders Die Kartoffeln schälen, halbieren und in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen. ... 30 Min.
normal
563
20.10.08
Spaghettisalat, mal anders Spaghettisalat, mal anders Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. ... 25 Min.
simpel
1.596
03.10.08
Flönz un  Rievkoche  - mal anders Flönz un Rievkoche - mal anders Blutwurst mit Kartoffelpuffer und Sauerkraut 40 Min.
normal
102
16.06.09
Bratapfelkuchen mal anders Bratapfelkuchen mal anders ohne Sahneguss - dafür mit Bratapfelmasse und Nussbaiserdecke 60 Min.
normal
79
23.09.11
Schneewittchenkuchen mal anders Schneewittchenkuchen mal anders mit Apfel, Walnüssen und Zimt 40 Min.
normal
57
04.12.08
Kürbissuppe mal anders Kürbissuppe mal anders mit Hackfleisch, geeignet für LOGI 25 Min.
normal
116
31.10.10
Eierpunsch mal anders Eierpunsch mal anders 1 Liter Weißwein wird in einen großen Topf gegeben. Der Eierlikör wird in einer Schüssel mit dem restlichen Weißwein verquirlt. ... 20 Min.
simpel
134
08.12.08
Stollen - mal anders Stollen - mal anders schmeckt auch denen, die keine Rosinen und Zitronat mögen 40 Min.
normal
41
07.10.10
Rote Bete-Rohkost mal anders Rote Bete-Rohkost mal anders eine kleine Vitaminbombe zur Winterzeit 20 Min.
simpel
139
10.04.13
Saftige Lebkuchen mal anders Saftige Lebkuchen mal anders mit Äpfeln und zerkleinerten Trockenfrüchten 50 Min.
normal
46
28.02.09
Hackbraten a la Maja oder 'Falscher Hase mal anders' Hackbraten a la Maja oder 'Falscher Hase mal anders' Zunächst die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und möglichst fein in Würfel schneiden (ich habe dafür mittlerweile eine kleine ... 15 Min.
normal
563
29.06.10
Himmel un Ääd mal anders Himmel un Ääd mal anders die beliebte rheinische Spezialität auf andere Art zubereitet 30 Min.
simpel
62
02.02.11
Apfelmus, mal anders Apfelmus, mal anders fruchtig-herb 15 Min.
normal
82
30.12.14
Dicke Bohnen, mal anders Dicke Bohnen, mal anders Speck in Würfel schneiden und kross anbraten, gewürfelte Zwiebeln dazugeben und glasig werden lassen. ... 15 Min.
normal
158
15.08.06
Kartoffelgulasch mal anders Kartoffelgulasch mal anders Zwiebeln klein schneiden, in einem Topf Butter erhitzen und Zwiebeln darin anschwitzen. ... 30 Min.
simpel
302
31.05.15
Käse - Fondue mal anders Käse - Fondue mal anders Kartoffeln mit Kümmel in Salzwasser kochen, abgießen, sofort pellen und durchpressen. ... 25 Min.
normal
44
10.01.06
Florentiner mal anders Florentiner mal anders Backzutaten zu einem Knetteig verarbeiten. Sollte er kleben, ihn eine kurze Zeit kalt stellen. Den Teig ca. ... 30 Min.
normal
29
26.11.02
Gänsekeulen mal anders Gänsekeulen mal anders frische Variante 35 Min.
pfiffig
44
29.07.10
Sauerkraut mal anders Sauerkraut mal anders Zwiebeln und Paprika in Streifen schneiden. Oliven und Knoblauch abtropfen lassen. ... 30 Min.
normal
75
30.09.02
Kohlrouladen mal anders Kohlrouladen mal anders Den Weißkohl im heißen Wasser blanchieren, bis die Blätter leicht abgehen wie für Kohlrouladen. ... 60 Min.
normal
30
27.06.08
Möhreneintopf mal anders..... Möhreneintopf mal anders..... ....mit Hähnchenfleisch 45 Min.
normal
32
02.02.12
Endiviensalat mal anders Endiviensalat mal anders Endiviensalat in feine Streifen schneiden, waschen. Den Kohlrabi und die Karotte waschen, putzen und raspeln. ... 15 Min.
simpel
32
15.04.10
Serviettenknödel mal anders Serviettenknödel mal anders eine süßliche Variante 20 Min.
normal
46
27.04.11
Grünkohl mal anders Grünkohl mal anders frisch und lecker! 20 Min.
normal
115
21.01.14
Rote Bete  - Salat  mal anders Rote Bete - Salat mal anders eine wunderbare Möglichkeit, Rote Bete als Beilage oder solo zu genießen 40 Min.
normal
42
21.05.09
Tiramisu mal anders Tiramisu mal anders Lebkuchentiramisu 45 Min.
normal
36
05.09.06
Labskaus mal anders Labskaus mal anders Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in Salzwasser kochen. ... 10 Min.
simpel
75
03.02.12
Krautsalat - mal anders Krautsalat - mal anders Das Weißkraut hobeln oder fein schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. ... 15 Min.
simpel
94
08.06.08
Suchhilfe

Zur Durchführung einer Rezept-Suche können Schlagwörter / Tags, Kategorien und die Volltextsuche miteinander kombiniert werden. Bei den Schlagwörtern / Tags handelt es sich um Begriffe die den Rezepten fest zugeordnet sind und die in der rechten Spalte neben den Rezepten zur Auswahl stehen. Eine Rezept-Kategorie muss zunächst über die Seite Kategorienbaum ausgewählt werden. Die Kategorien bilden eine hierarchische Struktur, in der die Rezepte organisiert sind.

Volltextsuche: Wenn es über die 'Erweiterte Suche' nicht anders angegeben wird, werden nur die Felder Rezeptname und Zutaten durchsucht. Mehrere Suchbegriffe werden immer automatisch mit UND verknüpft:

reis honig
Findet alle Rezepte, die beide Begriffe enthalten.

reis -honig
Findet alle Rezepte, die den Begriff 'reis', aber nicht 'honig' enthalten.

apfel*
Findet Apfel, Apfelsaft, Apfelkuchen usw. (* am Wortanfang wird nicht unterstützt)

"mittlerer hitze kochen"
Findet die genaue Wortfolge.

reis -honig apfel* "meine suche"
Die Suchkommandos -, * und "" können beliebig kombiniert werden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de